Hallo,
habe ein Premiere SAT-Abonnement abgeschlossen und möchte es nun anschließen.
In meiner Wohnung gibt es jedoch nur einen „normalen“ Fernsehanschluss, d.h. ich verbinde meinen TV mit der Fernsehbuchse, und nicht über einen Sat-Receiver. Das liegt daran, dass das Sat-Signal von der Schüssel in einer Box des Vermieters gebündelt und dann an die einzelnen Wohnungen über die normale TV-Anschlussleitung verteilt wird.
Nun meine Frage : Wie kann ich die Premiere-Box anschließen ? Benötige ich einen Adapter mit spitzem Draht auf der einen Seite ( für die Premiere-Box ) und auf der anderen Seite einen Anschluss für das normale Fernsehkabel, das dann zur TV-Buchse führt ?
wenn die SAT-Kanäle mit einem normalen TV empfangen werden können, hat dein Vermieter die Signale per Modulator ins Hausnetz eingespeist.
Damit hast du keine Möglichkeit mehr, einen SAT-Receiver anzuschließen, da es sich bei deinem Antennensignal um kein SAT-Signal mehr handelt.
Die Premiere-Karte müsste also im Receiver des Vermieters stecken, und die Premiere-Kanäle müssten in entschlüsseltem Zustand ebenfalls eingespeist werden.
Damit könnten aber alle Mieter Premiere sehen, was wiederum mit deinem Abo nicht zulässig ist.
Hallo,
habe ein Premiere SAT-Abonnement abgeschlossen und möchte es
nun anschließen.
In meiner Wohnung gibt es jedoch nur einen „normalen“
Fernsehanschluss, d.h. ich verbinde meinen TV mit der
Fernsehbuchse, und nicht über einen Sat-Receiver.
Nun meine Frage : Wie kann ich die Premiere-Box anschließen ?
Hallo Bonifazius,
ich habe das Gefühl, Du hast den gleichen Bock geschossen, wie eine Bekannte von mir in einem Wohnblock.
Ich glaube nicht, dass Premiere noch analoge Set-Up-Boxen anbietet.
Dein Antennenanschluss ist aber höchstwarscheinlich analog (existiert wohl schon mehrere Jahre)
Du wirst wohl versuchen müssen, den Premiere-Vertrag schnellstens zu kündigen.
In spätestens 2 Jahren gibt es kein analoges Sat-TV mehr, dann wird Dein Vermieter sowiso etwas ändern müssen. Aber den Vertrag bis dahin aufheben (und die hohen Gebühren zahlen) währe wohl unrealistisch.
Wieder mal ein Beweis für mich, dass Premiere mit allen Mitteln versucht, Abonnenten zu werben, ohne den Kunden vernünftig zu informieren.
Gruß, Edi
Hallo Edi,
der Premiere-Receiver und die Anlage sind für digitales Sat-TV.
Hatte den Receiver auch schon bei einem Bekannten direkt an der Digitalen Sat-Anlage angeschlossen ( „spitzer“ Anschluss von der Schüssel kommend einfach in die Premiere-Box gesteckt bzw. gedreht ).
Ändert dies etwas an der Lage ?
Danke im Voraus !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe ein Premiere SAT-Abonnement abgeschlossen und möchte es
nun anschließen.
hast du nen eigenen sat-spiegel?
In meiner Wohnung gibt es jedoch nur einen „normalen“
Fernsehanschluss, d.h. ich verbinde meinen TV mit der
Fernsehbuchse, und nicht über einen Sat-Receiver. Das liegt
daran, dass das Sat-Signal von der Schüssel in einer Box des
Vermieters gebündelt und dann an die einzelnen Wohnungen über
die normale TV-Anschlussleitung verteilt wird.
nennt sich kopfstation und wandelt zb digitale sat-programme in analoge tv-programme um, sodass ein „normaler“ fernseher die signale verarbeiten kann.
du musst dich bei deinem vermieter informieren, ob zusätzlich zur analogen tv verteilung die möglichkeit des direkten sat-empfang-anschlusses besteht (parallelverteilung), oder ob mindestens die premiere-programme/transponder auf dvb-c norm umgesetzt werden, sodass du mittels digitalem-kabel-receiver premiere empfangen könntest.
ansonsten musste dir nen eigenen spiegel an die wand nageln, oder dir den ganzen premiere-sums aus dem kopf schlagen.
Hallo Edi,
der Premiere-Receiver und die Anlage sind für digitales
Sat-TV.
Hatte den Receiver auch schon bei einem Bekannten direkt an
der Digitalen Sat-Anlage angeschlossen ( „spitzer“ Anschluss
von der Schüssel kommend einfach in die Premiere-Box gesteckt
bzw. gedreht ).
Ändert dies etwas an der Lage ?
Danke im Voraus !
Hallo Bonifatius,
dass der digitale Premiere-Receiver an einer digitalen Sat-Antenne funktioniert, ist logisch.
An Deiner Antennendose liegt aber warscheinlich ein analoges Signal an.
Nochmal kurze Nachfrage: Hast Du einen neuen Fernseher mit eingebautem digitalen Sat-Empfänger?
Dann könnte es klappen.
Gruß, Edi
Habe leider keinen TV mit integriertem digitalem Sat-Empfänger
-(
Hallo Bonifazius,
dann ist es so, an Deiner Antennenbuchse liegt ein analoges Signal an, und mit diesem kann der Premiere-Empfänger nichts anfangen.
Ich möchte auf die Antwort von „Weissgarnix“ verweisen, obwohl ich da auch kaum eine Erfolgsaussicht sehe, aber „probieren geht über studieren“.
Viel Erfolg.
Gruß, Edi