Adapter fürs fernsehen

hallo ihr lieben
ich habe da mal ein problem
der fernseher hat nur analoganschluss habe eine satschüssel auf dem dach also kein analog
wie kann ich den fernseher zum gucken bringen das ich ein scartstecker anbringen kann er hat ne buchse auch für sat kabel kann ich das irgendie mit dem receiver verbinden bitte helft mir ich habe keine ahnung
lieben dank im vorraus

Hallo Engelchen,

…klingt wie bei „3Engel für Charlie“…

Nun zu deinem Problem…leider schreibst du etwas wirr.
folgendes wäre hilfreich:
1.) Was für einen Fernseher hast du denn? (Type, Hersteller)
2.) Was für einen SAT-Receiver? (Type, Hersteller)

Einen TV mit SAT-Anschluss aber ohne Scart wäre neu für mich.
Möglicherweise verwechselst du den analogen Antenneneingang(Koaxbuchse) mit einer F-Buchse für SAT.

Möglicherweise hat dein Receiver einen analogen Antennenausgang (Koax) den man mit dem TV per Koaxkabel verbinden kann.

Vielleicht kannst du ein paar Bilder von der Rückseite des Receiver und TV machen.

KAnnst mich auch per Privatmail schicken…

Gruß

Hallo!

  1. Stelle Fotos Deiner Gerätschaften ein.
  2. Suche bitte auf Deinem Wisch-Dingens oder auf der Tastatur nach Punkt und Komma. Dient der Lesbarkeit. Wenn Du dann auch noch Groß- und Kleinschreibung … ach nein, man möchte ja nichts Unmögliches verlangen.
  3. „wie kann ich den Fernseher zum gucken bringen…“ Zum Piepen! Du solltest schreiben. Alltagsgeschichten. Mit Punkt und Komma.

Gruß
Wolfgang

ich brauch kein punkt und komma man kann es lesen also lass deine dummen kommentare