Ich habe mir einen neuen gebrauchten PC zugelegt.
Dieser hat aber keinen Gameport und auch keinen Steckplatz mehr frei.
Nun spiele ich seit Jahren mit dem Sidewinder 3D, den es ja nicht mehr gibt.
Und in meinem Alter gewöhnt man sich motorisch nur noch sehr schwer um.
Wie kann ich den Sidewinder jetzt an meinem neuen PC zum Laufen bringen? Gibt
es Adapter vom Gameport-Stecker auf USB oder auf eine andere Schnittstelle
(par, ser, …)?
Hat das Mainbord onbord-Sound? Wenn ja gibt es vielleicht auch einen Gameport, der nur nicht auf ein Slotblech rausgegührt wird.
Bei Extra-Soundkarte: Vielleicht hat die den Gameport als (nicht montiertes) Extra-Slotblech.
in diesen Fällen braucht man nur einen passenden Adapter einbauen (Als Slotblech, oder lose raushängend, wenn kein Slot frei ist. Dies braucht keinen Mainbord-Steckplatz, manchmal ist über dem AGP noch ein platz frei).