Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
hab eine Rückfahrkamera am Womo, das zum Monitor mit einm 6-poligen Kabel und beidseits mit Mini-DIN Stecker, analog PS/2 verbunden ist.
Jetzt muss ein besserer Monitor her, resp. ein Radio mit 7"-Display, das einen Chinch-Anschluss hat.
Suche verzweifelt einen Adapter oder ein Adapterkabel, das einerseits eine PS/2 Kupplung und andererseits einen Chinch-STecker hat. Bin bisher nicht fündig geworden.
Kann mir vielleicht, falls was fertiges nicht am Markt ist, ein solches Adapterkabel anfertigen?
Gruß
Hubert
Eine PS/2 Schnittstelle, die Videosignale überträgt? Von so einem Standart hab ich ja noch nie gehört. Soweit ich weiss, wurden die nur zum Anschluss von Maus und Tastatur an PCs verwendet.
Generell ist es kein grosses Drama, sich bei Conrad je einem stecker jeder Schnittstelle zu beschaffen und mechanisch ein Adapterkabel zu basteln. Allerdings ist es notwendig, die Pinkonfiguration, die verwendeten Spannungen und die Protokolle der Schnittstellen zu kennen. Im schlimmsten fall machst du dir einfach eines der Geräte oder sogar beide kaputt. Möglicherweise musst du erst einen Umformer verwenden. All das kann ich dir leider nicht sagen, da ich die „PS/2-Video-Schnittstelle“ nicht kenne. Tut mir leid.