Adapter gesucht (verzweifelt) !

Hallo leute,

seit neuestem nenne ich die CASIO QV-3EX PLUS mein eigen. Das im Lieferumfang dazugehoerige 340MB Microdrive von IBM ist natuerlich auch klasse. Aber jetzt kommt mein Problem…
Einen CompactFlash-zu-PCMCIA Adapter habe ich, und der funktioniert mit meiner 64MB CompactFlash Card auch wunderbar. Was ich jetzt suche ist ein Microdrive-zu-PCMCIA Adapter. Ich moechte die Bilder auf meinen Laptop bringen ohne die Kamera ueber den USB-Port anschliessen zu muessen. Die Herausforderung dabei ist das ich einen Laden hier in den Staaten suche (da lebe ich zur Zeit) der diese Dinger vertreibt. Auf deutschen Websites habe ich das schon gesehen, aber hier…

Bin fuer jeden Tip dankbar,
Goran

P.S.: Die Camera kostet (soviel ich weiss) in D ca. 1.500 DM. Ich habe sie bei www.ubid.com (meist neu, sogut wie nie gebraucht; meiner Meinung nach ziemlich serioes) ersteigert. Sagenhafter Preis von 379.- USD, das sind ca. 800.- DM. Also wenn ihr bekannte in den Staaten habt die euch was mitbringen koennen dann waere es doch eine Ueberlegung wert wenn da mal reinschaut. Die liefern leider nur an US Adressen.

Hallo Goran,

das Microdrive kann mit jedem CompactFlashII-to-PCMCIA Adapter betrieben werden. Du bist nicht auf den speziellen IBM Adapter angeweisen, der ist auch nichts anderes als ein CFII-PCMCIA Adapter mit IBM-Aufdruck.

Kompatibilitätsprobleme mit dem Microdrive und CFII gab es (und gibt es…) nur bei speziellen Digicams wie z. B. der Nikon D1 - da verträgt sich u. a. die Firmware der Kamera nicht 100%ig mit dem MD.
PCMCIA-Adapter haben dieses Problem nicht.

Jetzt zu deinem eigentlichen Problem, der Verfügbarkeit in den USA. Eigentlich dachte ich „kein Problem, einfach irgendeinen amerikanischen Händler eingeben…“. Von wegen - das ist tatsächlich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Ich hab’ dann doch noch einen gefunden:
http://www.sterlingtek.com/comadforibmm.html

Gruß

Martin

Hallo,

vielen, vielen, Dank!!! Habe natuerlich gleich bestellt und hoffe das Ding in den naechsten Tagen zu bekommen. Interessieren wuerde mich noch wie lange Du gebraucht hast um diesen Haendler ausfindig zu machen.

Gruss, Goran