Adapter LAN auf USB Stecker?

HI
vor kurzem erhielt ich meinen neune Fritz!Box Fon WLAN Router 7170 von Freenet. Klappt eigentlich alles recht gut (WLAN endlich auch).

Allerdings habe ich noch einen ziemlich alten Laptop zuhause stehen, mit dem ich auch ins Internet gehen will. Bei meiner alten Fritz!Box SL WLAN war eine Verbindung vom Router zum alten Laptop noch über USB möglich. Ich musste diese Nutzen, da mein alter Laptop keinen Anschluß für ein LAN Kabel hat (Zumindest nicht für das rote mitgelieferte Kabel) und auch kein WLAN.
Beim der neuen Fritz Box 7170 gibt es nun nicht mehr einen Anschluß für eine USB Internetverbindung vom Router zum Laptop. Es ist zwar ein USB Anschluss vorhanden, jedoch ein anderer als beim alten router. Beim 7170 Router ist dies ein normaler USB anschluss. Beim alten SL WLAN Router war an der Fritzbox dieser Quadratische Anschluss. Am anderen ende des USB Kabels ein normaler flacher USB Stecker. Klappte wunderbar.
Ich habe es natürlich schon versucht über ein normales USB Kabel eine Verbindung herzustellen, was aber nicht gelang.

Meine Frage nun, gibt es ein LAN Kabel, das am anderen Ende einen Stecker für einen flachen USB anschluss hat?

Danke schon mal im vorraus.

Gruss

P.S.: Ich habe auch schon mal versucht beide router durch das mitgelieferte rote LAN Kabel miteinander zu verbinden um dann wieder meinen alten router an den Laptop anzuschließen. Ging lediglich nur ganz kurz. Den alten Router habe ich natürlich mit keinerlei Angaben zur Netzeinwahl gefüttert.

Moien

Es gibt Netzwerkkarten für USB. Sowohl WLAN (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_US…) als auch Ethernet (normales Kabelnetzwerk). Kauf dir sowas und gut ist.

cu

Meine Frage nun, gibt es ein LAN Kabel, das am anderen Ende
einen Stecker für einen flachen USB anschluss hat?

Kann es nicht geben. Aber es gibt „Netzwerkkarten“ mit USB-Anschluss, extern.

http://www.reichelt.de/?SID=25b1g9z6wQARkAADSXYF81e2…

HI,

Ein einfacher USB-WLAN-Stick ab 15,- Euro
und du hast das was du brauchst.

Gruss
Frank