hallo zusammen
bei meinem laptop ist die lan-buchse defekt. da ich gewisse sites (banking) nicht wireless machen will, brauche ich einen adapter lan nach usb.
meine frage: kann man den blind kaufen, oder muss ich auf etwas spezielles achten? ändert sich dadurch auch die geschwindigkeit?
danke sabine
Hallo Sabine,
ich würde mir erst mal Dein DSL-Modem anschauen.
Vielleicht hat es sogar einen zusätzlichen USB- Anschluss?
(so ist es zumindest bei der Fritzbox üblich)
Gruß Gerold
Hallo,
da ich gewisse
sites (banking) nicht wireless machen will,
Warum eigentlich nicht? Gerade Banking sollte der Browser über eine gesicherte SSL-Verbindung machen - das ist dann selbst über ein offenes WLAN unproblematisch sofern der Rechner sicher ist und eventuelle SSL-Warnmeldungen nicht ungelesen weggeklickt werden. Das gilt aber auch im LAN …
Sebastian
buchse an modem
ich würde mir erst mal Dein DSL-Modem anschauen.
Vielleicht hat es sogar einen zusätzlichen USB- Anschluss?
hallo gerold
da kann man sehen, wie schnell man etwas dazulernt. es hat wirklich einen usb-anschluss!
meine anfängliche freude wurde jedoch nach ein zwei minuten wieder abgebremst. im moment besitze ich ein 5 meter lan-kabel, die länge ist auch erforderlich.
Aber leider haben modem und laptop die gleiche buchse. das heisst, das ich mir ein neues usb-kabel kaufen müsste, vom zusätzlichen usb-adapter ganz zu schweigen.
und anders herum eben nur einen adapter. nun stellt sich aber die frage, welche der beiden möglichkeiten in bezug auf die datenübertragung zu favorisieren ist. oder sollte das etwa keine rolle spielen?
gruss sabine
Hallo,
Aber leider haben modem und laptop die gleiche buchse. das
heisst, das ich mir ein neues usb-kabel kaufen müsste, vom
zusätzlichen usb-adapter ganz zu schweigen.
Wenn beide die gleiche Buchse haben kannst du das Vorhaben so vergessen. Dann ist die Buchse am Modem/Router wohl eher zum Anschluss eines USB-Gerätess (Drucker, Festplatte, …) gedacht, als zur Verbindung mit dem PC.
Du schreibst ja leider nicht, um welches DSL-Gerät es bei dir geht.
Gruß
Tigger