Adapter um Audio links/rechts zusammenzufassen?

Liebe Leute!

Ich möchte gerne mein HiFi- System vom PC am Fernseher anschließen, dieser hat jedoch keinen einzelnen Audio- Ausgang, sondern nur Links/Rechts getrennt. Gibt es einen Adapter um diese beiden Ausgänge auf einen zusammenzulegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße

Hi

Hääää ?

Da hastdu wohl irgendwie falsch geschaut , entweder haben TV’s gar kein Lautsprecherausgang , oder er steht als Stereosignal , ähnlich wie bei bei jeder Hifi Anlage zur verfügung .

gruss

Toni

Nein, eben nicht, das ist ja das Problem. Es sind die beiden Audio- Ausgänge getrennt für Links u. Rechts da, ich möchte diese aber vereinen auf einen einzigen Stereo- Ausgang, damit ich jedes beliebige Soundsystem anschließen kann.

Keine Idee?

Hi

Nein , keine Idee …

Bitte dann Typenbezeichnung des TV -Gerätes und des anzuschliessenden Audio Systems angeben , damit ich mir das mal in der Produktbeschreibung ansehen kann .

Wie gesagt , entweder haben TV Geräte Audio-Out Cinch , oder haben nichts , irgendetwas sonderbares ist mir nicht geläufig .

gruss

Toni

Hallo

Nein, eben nicht, das ist ja das Problem. Es sind die beiden
Audio- Ausgänge getrennt für Links u. Rechts da, ich möchte
diese aber vereinen auf einen einzigen Stereo- Ausgang, damit
ich jedes beliebige Soundsystem anschließen kann.

Ich weiß nicht so recht was du meinst, weil ein Ausgang geht immer auf einen Eingang…aber wenn du zwei einzeln Chinchbuchsen als Ausgang hast, dann gibt es alle erdenklichen Adapter auf „einen“ Eingangstecker. Es ist zwar EIN Stecker , aber immer noch sind rechtes und linkes Audiosignal getrennt, nur die Masse ist i.d.R. zusammengeführt.

Gruß Jörg