Habe an einem Notebook nur VGA und möchte aber auf den Fernseher mit Svideo oder auf den Reciever. Gibt es solche Adapter, wenn ja wo bekomme ich diese her?
Es dankt
der Spender
Habe an einem Notebook nur VGA und möchte aber auf den Fernseher mit Svideo oder auf den Reciever. Gibt es solche Adapter, wenn ja wo bekomme ich diese her?
Es dankt
der Spender
Ich lege Dir mal eine heiße Spur:
http://cgi.ebay.de/PC-VGA-auf-TV-Video-Signal-Konver…
kommt allerdings aus Hongkong, es sollte aber kein Problem sein, mit etwas Suche auch was zu finden was ein deutscher Händler anbietet. Ob die Dinger nämlich was taugen, oder ob sie ungeahnte Nebenwirkungen, z.B. auf das Monitorbild haben, musst Du selber testen. Auch über die Qualität des Fernsehbildes kann ich Dir nichts sagen, außer dass es im Vergleich zu einem Bildschirm *immer* lausig ist, zum DVD-Video kucken gerade noch OK, für eine Präsentation untragbar. Das Rückgaberecht bei Fernabsatzgeschäften, wenn Du in Deutschland kaufst, begrenzt Dein Risiko auf 7 Euro fürs Porto.
…Armin
Hallo
Dass heißt also ich könnte aus dem Laptop rausgehen über den VGA Ausgang,dann auf ein solch tollen Adapter der dann aus VGA S-Video macht und dann mit einem weiteren S-Video Kabel auf einen weiteren Adapter der S-Video auf SCAT macht… so sollte es gehen oder?
Es dankt
der Spender
Hallo
Dass heißt also ich könnte aus dem Laptop rausgehen über den
VGA Ausgang,dann auf ein solch tollen Adapter der dann aus VGA
S-Video macht und dann mit einem weiteren S-Video Kabel auf
einen weiteren Adapter der S-Video auf SCAT macht… so sollte
es gehen oder?
Yep, so ungefähr, aber ich sehe da wieder mal die S-Video auf SCART Falle (Smile). Ein 5 Euro SCART Stecker aus dem Baumarkt mit S-Video Buchse macht aus Deinem Fernseher kein S-Video taugliches Gerät. Wenn das Dein Fernseher könnte hätte er den S-Video Eingang (Hosiden/Mini-Din schwarz) sowieso, und Du würdest wahrscheinlich nicht über SCART nachdenken. Fernseher-Handbuch lesen macht sicher. Wenn er kein S-Video kann hängt der S-Video Stecker am Scart Adapter einfach in der Luft, zumindest der Pin für die Farbinformation. Das Resultat ist dann entweder gar kein Bild oder ein Schwarzweiss Bild.
Deshalb hat das Kästchen auch einen normalen Cinch Videoausgang (gelb). Den sollte jeder SCART können, die Adapter natürlich auch (obacht, es gibt solche für Eingang, Ausgang und umschaltbare) und viele Fernseher haben den gelben Eingang auch abseits vom SCART (der Dir in dem Fall null bringt, da das Kästchen die SCART Steuersignale - und das ist der Clou von SCART - sicher nicht liefern kann).
Composite geht also sicher, S-Video wahrscheinlich nicht. Stört das? Solange Du es mit der Kabelänge nicht übertreibst ist der Qualitätsverlust gegenüber S-Video verschmerzbar. Machst Du das Kabel länger als sagen wir mal 1-2m (ausprobiert mit 08/15 Kaufhauskabel, es mag da eventuell noch 100% garantiert sauerstoffreie Voodoo-Dinger im Spezialhandel geben die besser sind) bekommst Du immer mehr Schatten und Farbsäume, wie viel Du ertragen kannst hängt von Dir ab.
Es dankt
der Spender
Du brauchst noch meine Kontonummer? (grins).
Gern geschehen,
Armin.