Adapteranwendung

Ich habe einen Adapter an eine englische Steckdose angeschlossen,um den DVD player,ein Lexibook,zu nutzen. In der Beschreibung des Adapters von Brennstuhl steht,„nur vorübergehend zu nutzen“. Was soll ich darunter verstehen,ich möchte eine DVD spielen lassen, die über 2 Std.dauert.

Das ist ein allgemeiner Warnhinweis, der nur bei leistungsstärkeren Geräten (Heizgeräte etwa) zu beachten ist.
Dein Gerät ist extrem leistungsschwach, wenige Watt, da ist nix zu befürchten !
Du machst es aber auch kompliziert.

MfG
duck313

Da greift die persönliche Einschätzung was man unter vorübergehend versteht.
Zwei Stunden sind für mich vorübergehend, zwei Wochen nicht.

Da es bei dem Adapter aber vermutlich um die Erwärmung geht, könnte ein Fachmann, bei genauer Kenntnis des Adapterinnenlebens, anderer Meinung sein.

Eventuell auch darum, dass es eben ein Adapter ist und nicht Teil des fraglichen Gerätes.

Eine Transformation oder Frequenzwandlung findet in dem Ding ja nicht statt, da England und die EU die gleiche Spannung und Frequenz verwenden und es nur um den anders geformten Stecker geht. Eine substantielle Erwärmung ist insofern also nicht zu erwarten.