ich habe mir heute ein neues Autoradio (Kenwood KDC-314A) für meinen Toyota Korolla Baujahr 1999 gekauft.
Beim Einbau bemerkte ich, dass die „Autokabel“ nicht zu den „Radiokabeln“ passen.
Ich habe schon auf diversen Seiten Adapterkabel gefunden, die dem Verindungskabel entsprechen welches im Lieferumfang enthalten war. Weiss jemand wo ich ein passendes Adapterkabel herbekomme (oder eine andere Lösung)? Ich besitze das Auto seit ein paar Wochen und verstehe entsprechend sehr wenig von der ganzen Technik. Vielen Dank im Voraus.
Hallo Helmut
vielen Dank für den Tipp. Letztendlich habe ich das gute Stück auf einer Österreichichen Seite ( http://www.powernetshop.at/ ) gefunden. Eigentlich wäre es also gar nicht so schwer gewesen. Vielen herzlichen Dank nochmal für deine schnelle Hilfe!
der Kabelbaum autoseitig ist bei jedem Fahrzeughersteller anders. Sie benötigen also ein entsprechendes Adapterkabel. Ihr Autoradio hat einen ISO-Ausgang.
Ich habe diesen selbst bei meinem Corolla im Einsatz. Natürlich sollte auch jeder andere Adapter von ISO auf den dicken Toyotastecker passen. Ab dem Nachfolgemodell E12 (ab BJ 2002) wurde fahrzeugseitig ein anderer Stecker verwendet.
jetzt bin ich mir ganz sicher, dass ich den richtigen Stecker bestellt habe. Der sieht genauso aus wie derjenige der auf dem Bild abgebildet ist, das Sie mir zugeschickt haben. Vielen Dank auch an Sie.