Wir haben in unserer Gruppierung der Fotofreunde Chiemsee ein Mitglied, der nur mit seinem Apple S7 Smartphone fotografiert. Mit den uns zur Verfügung stehenden Geräten (Laptop + Beamer) kann man keine Bilder vom Smartphone aus auf die große Leinwand projezieren. Es soll jetzt ein Kabel von Apple geben, welches das ermöglicht. Wenngleich das Kabel ziemlich teuer sein soll.
Weiß jemand bitte den genauen Namen des Kabels? Danke im Voraus!
P.S. Wir können keine anderen Geräte kaufen und der betr. Fotograf ist in puncto Kamera/smartphone beratungsresistent. Aus rein menschlichen Gründen wollen wir aber den smartphone-Besitzer nicht ausschließen. Sorry.
Die Info ist leider fast nichts wert, solange du meine Antwort ignorierst. Wenn du Glück hast, passt es, wenn nicht, hast du Pech gehabt. Es ist aufgrund des restlichen Postings auszugehen, dass es ein iPhone ist, aber wir wissen immer noch nichts über den Beamer. Ältere haben nur VGA-Anschluss.
Das stimmt, der Beamer hat nur einen VGA-Kabelanschluss.
Es wurde aber im Kreis der Fotografen immer nur vom vorhandenen Apple-Telefon gesprochen. Ob Smartphone oder iPhone - ups, ich bin da nicht wirklich gut in diesem Thema. Sorry.
Da merkt man, daß ich in diesem Themenbereich ein absoluter Laie bin…
Und noch dazu fotografiere ich nicht digital, sondern gezielt, beweuß und begeistert weiterhin auf Dia-Material, bei speziellen Motiven sogar im Mittelformat (4,5 x 6cm) als Vorlage für große Prints.
Mit den Informationen kann ich das so dem S7-Fotografen (er hat keinen Internetanschluss - soll´s auch geben) helfend weiterreichen und er muß dann das Kabel kaufen. Vielen Dank nochmals!
Nochmal, es ist KEIN S7 (von Samsung) sondern ein iPhone7, zumindest wenn es sicher ist, dass es ein Apple-Gerät ist.
Das mit dem VGA-Anschluss beim Beamer ist aber sicher, ja? Sonst kannst du nochmal das genaue Beamer-Modell schreiben, dass wir da schauen.
Auf der Rückseite des Gerätes ist schemenhaft der berühmte „Apfel“ und beim Beamer ist es definitiv ein VGA-Kabel. Wir stecken den betreffenden USB-Stick in den Laptop, der wiederum mit - wie wir es nennen - dem „blauen Kabel“ zum Beamer verbunden ist. Auf beiden Seiten (am Laptop und am Beamer) kann man die Stecker sicherheitshalber zweifach mit Fingern/kleiner Schraubendreher anziehen. Damit könnte man ein versehentliches Rausziehen so gut als möglich verhindern. So ist uns gut geholfen. Danke.