Adaption / Adaptation

Hallo zusammen!

Ich habe mir kürzlich Adaption, den neuen Film vom Being John Malkovich Team angesehen. Der Film hat mir zwar sehr gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie BJM. Was ich allerdings absolut furchtbar fand war die diletantischen Kameraführung.
Es war ja in fast der Hälfte des Films das Mikro im Bild, wenn nicht sogar das komplette Mikrofongestänge. Eigentlich achte ich ja nicht auf solche kleine Fehler, aber hier war es unübersehbar.
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden und das war irgendein filmisch-satirischer Kunstgriff? Ich habe ja irgendwie gewartet, dass dazu am Ende was kommt, aber war nicht.
Wer hat den Film noch gesehen und was denkt ihr dazu?

Gruß,
Roland

Es war ja in fast der Hälfte des Films das Mikro im Bild, wenn
nicht sogar das komplette Mikrofongestänge. Eigentlich achte
ich ja nicht auf solche kleine Fehler, aber hier war es
unübersehbar.
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden und das war
irgendein filmisch-satirischer Kunstgriff? Ich habe ja
irgendwie gewartet, dass dazu am Ende was kommt, aber war
nicht.

Hmm, das macht mich jetzt stutzig. Das mit dem Mikro im Bild war bei mir im Kino auch so. Ich bin stillschweigend davon ausgegangen, daß der Vorführer den Film falsch „gematted“ hat, d.h. den sichtbaren Teil des Bildes falsch eingestellt.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten. Entweder unsere Vorführer haben’s alle beide verbockt, oder es ist wirklich mehr an der Sache dran…

Ciao, Stephan (

Hmm, das macht mich jetzt stutzig. Das mit dem Mikro im Bild
war bei mir im Kino auch so. Ich bin stillschweigend davon
ausgegangen, daß der Vorführer den Film falsch „gematted“ hat,
d.h. den sichtbaren Teil des Bildes falsch eingestellt.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten. Entweder unsere Vorführer
haben’s alle beide verbockt, oder es ist wirklich mehr an der
Sache dran…

Ciao, Stephan (

Hi!
Also mir ist eigentlich gar nichts aufgefallen. Vielleicht war ich auch zu arg mit der verspulten Geschichte beschäftigt, dass ich keine Zeit hatte auf Details aussenrum zu achten :smile:
Übrigens ist das ein sehr feiner Film!!!