Weiß jemand, warum das Browser Add-On AdBlock bei Chrome nur sehr mäßig zu gebrauchen ist, während bei Firefox wirklich 98% der Werbung zuverlässig geblockt wird, obwohl ich die gleichen Filter abonniert habe?
Z.B. wird unter Chrome bei Spiegel-Online Werbung vor den Videos abgspielt, was bei Firefox nie der Fall war.
Ich finde das ziemlich störend. Liegt das an einer Einstellung oder hat AdBlock für Chrome nichts mit AB für FF zu tun?
Sorry darüber weiß ich nicht genauer bescheid…
Chrome ist ja sowieso dafür bekannt Daten zu speichern und an Google zu übermitteln - also würde ich sowieso FF benutzen
Ich vermute eben bei diesem Add-on, dass die Programmiere andere sind oder was auch immer!?!
Es gibt für Chrome zwei Extensions, eine heißt AdBlock, die andere Adblock Plus. Viele User verwechseln die beiden, aber nur Adblock Plus ist von den selben Leuten wie die Firefox Version.