AdBlock für Chrome Plus: Fehlermeldung

Hallo zusammen,

ich habe mir vorhin ChromePlus installiert weil mein Firefox nicht mehr so richtig funktionieren wollte.
Wollte dann AdBlock installieren, weil ohne Werbeblocker kann man heutzutage ja nicht mehr vernünftig surfen :wink:

Auf jeden Fall kommt jedes mal wenn ich versuche AdBlock zu installieren folgende Fehlermeldung:

„Couldn’t read image data from disk.“

Ganz egal, ob ich es über die AdBlock- oder Google-Seite versuche…

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal :smile:

Hallo z_extreme,

sorry, aber für dieses Themenfeld bin ich leider nicht der richtige. Wie bist Du auf mich gekommen? (Muß gleich mal mein Experten-Profil prüfen).

Zum Thema Adblocker sach ich noch schnell: Ich hatte den auch im Einsatz. Funktionierte bei mir (Firefox) auch prima. Aber dann dachte ich mir, daß es doch nicht so das wahre ist, den vielen kostenlosen Diensteanbietern ihre Einnahmequelle auszutrocknen. Darum habe ich mir einen Flash-Blocker eingerichtet, der mir die zappelnden, ressourcenfressenden Flash-Werbe-Dinger ausknipst, denn diese Art der Werbung führt dazu, daß ich viele Webseiten überhaupt nicht mehr (oder dann nur jeweils eine) öffnen kann.

Viele Grüße
-Rob.

Kann Dir leider nicht helfen. Viel Glück!
Christina

Hallo,

sorry, Chrome meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

Viel Erfolg noch…

Hallo :smile:
Ich sags schonmal von vornherein:Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir helfen kann - aber einen Versuch ist’s wert :wink:.
Der Fehlermeldung nach stimmt was nicht mit der Datei, da sie nicht gelesen wurde. Braucht man für den Ordner, in dem die Datei liegt vielleicht Admin-Rechte? Besonders bei Windows Vista kann es da zu Problemen geben.
Oder ist die Datei, die du heruntergeladen hast, ganz allgemein fehlerhaft, versuche vielleicht sie nochmal herunterzuladen.
Hoffe sehr, dass ich irgendwie helfen konnte.
Grüße,
K-3000

Ich muss mich leider entschuldigen, aber von Crome habe ich nicht wirklich Ahnung. Ich halte auch nicht wirklich viel von Crome. Ich habe zwar mal gehört, das Crome wirklich sehr schnell sein soll, aber ich habe auch gehört, das Crome sehr viele Informationen an seine „Mutter“ sendet. Das gefällt mir nicht. Daher lasse ich die Finger davon.

Wichtig ist, dass Du „Adblock Plus“ installierst, nicht „AdBlock“ (das ist nur eine billige Kopie mit vielen Fehlern). Einfach im Chrome Web Store danach suchen.