Adblock-Problem unter Win7

Hallo,

ich habe diese Frage vor einiger Zeit schon einmal unter „Windows allgemein“ gestellt. Da ich aber keine Antwort bekam, die das Problem gelöst hätte, stelle ich sie hier noch einmal. Hinzufügen kann ich, dass das Problem erst unter Win7 auftrat, auf den früher von mir benutzen Win-Versionen nicht.

Und hier die damalige Frage:

Hallo,

das kostenlose Adblock-Programm, das ich mir vor einigen Tagen auf mein neues Notebook installiert habe, meldet, dass pro Tag nur 200 Blocks vorgenommen werden, bei mehr muss ich die kostenpflichtige Version kaufen. Dies geschieht aber bereits eine oder zwei Minuten nach Aufruf des Internet, wo ich bestimmt noch keine 200 Blocks in erhalten habe -dann schaltet der Schutz ab. Außerdem passiert das nur in der Internet-Explorer-Version des Programms, in den Firefox- und Chrome-Versionen nicht.

Hat der Herausgeber von Adblock die Konditionen geändert, die nur in Neuinstallationen zum Tragen kommt?
Oder zählt der Zähler falsch? Kann man das ändern?
Oder was sonst kann die Ursache des Problems sein?

Grüße
Carsten

Hi,

das kostenlose Adblock-Programm, das ich mir vor einigen Tagen
auf mein neues Notebook installiert habe

Hat der Herausgeber von Adblock die Konditionen geändert, die
nur in Neuinstallationen zum Tragen kommt?
Oder zählt der Zähler falsch? Kann man das ändern?

Was sagt der Hersteller dazu?

Oder was sonst kann die Ursache des Problems sein?

Vor allem, dass niemand dieses offenbar geheime Adblock-Programm kennt.
Ergo: du bist zu verschwiegen. :smile:

VG Berro

Hmh,

ich bin verschwiegen? So kenne ich mich gar nicht. :smile:

Ich dachte, adblock ist allgemein bekannt, oder zumindest vielen. Ich habe es mir vor Jahren bei zdnet runter geladen, bei chip habe ich es auch schon gesehen, aber das gibt es sicher auch auf anderen Downloadseiten.

Mich nervt es, wenn man Internetseiten aufruft, und dann ist es drumrum voller Werbung, womöglich gar blinkende oder bewegte, oder es kommen ungefragte Popups, die sich häufig sogar vor den von mir gwünschten Beitrag stellen. Adblock blockiert Ads, also Anzeigen. Ich kann ruhig und unbelästigt vor mich hinsurfen.

Ich könnte meine Frage aber auch anders stellen: Wenn wirklich niemand das Programm kennt, ertragt ihr die genannte Werbebelästigung? Oder habt Ihr unter Win7 ein anderes Programm, das ebenso effektiv arbeitet wie Adblock es früher bei mir tat?

Mir fällt aber gerade auf, dass ich möglicherweise auch hier im Brett falsch bin: Mit dem Umstieg auf Win7 bin ich auch vom IE 6 oder 7 auf IE 9 umgestiegen. Vielleicht liegt es gar nicht am Win7, sondern an der IE-Version? Dann müsste ich wohl noch woanders nachfragen.

Grüße
Und Dank im Voraus, falls doch noch ein heißer Hinweis kommt,
Carsten

Hi,

ich bin verschwiegen? So kenne ich mich gar nicht. :smile:

So lernt man halt immer dazu. :smile:

Ich dachte, adblock ist allgemein bekannt, oder zumindest
vielen. Ich habe es mir vor Jahren bei zdnet runter geladen,
bei chip habe ich es auch schon gesehen, aber das gibt es
sicher auch auf anderen Downloadseiten.

Ja, sicher. Aber es gibt eben mehrere dieser Addons. So habe ich für den Firefox einen Adblocker eines anderen Herstellers als bei dem für Chrome.
Dass es sowas auch für den IE gibt, wusste ich gar nicht, weil ich den seit gefühlten hundert Jahren nicht mehr zum Surfen benutzt habe.

Ich könnte meine Frage aber auch anders stellen: Wenn wirklich
niemand das Programm kennt, ertragt ihr die genannte
Werbebelästigung? Oder habt Ihr unter Win7 ein anderes
Programm, das ebenso effektiv arbeitet wie Adblock es früher
bei mir tat?

Wie schon gesagt: es gibt mehrere Addons, die Adblock oder Adblock plus oder ähnlich heißen. Und wenn das eine nicht so will wie du, nimm halt ein anderes.

VG Berro