Hallo,
ich habe diese Frage vor einiger Zeit schon einmal unter „Windows allgemein“ gestellt. Da ich aber keine Antwort bekam, die das Problem gelöst hätte, stelle ich sie hier noch einmal. Hinzufügen kann ich, dass das Problem erst unter Win7 auftrat, auf den früher von mir benutzen Win-Versionen nicht.
Und hier die damalige Frage:
Hallo,
das kostenlose Adblock-Programm, das ich mir vor einigen Tagen auf mein neues Notebook installiert habe, meldet, dass pro Tag nur 200 Blocks vorgenommen werden, bei mehr muss ich die kostenpflichtige Version kaufen. Dies geschieht aber bereits eine oder zwei Minuten nach Aufruf des Internet, wo ich bestimmt noch keine 200 Blocks in erhalten habe -dann schaltet der Schutz ab. Außerdem passiert das nur in der Internet-Explorer-Version des Programms, in den Firefox- und Chrome-Versionen nicht.
Hat der Herausgeber von Adblock die Konditionen geändert, die nur in Neuinstallationen zum Tragen kommt?
Oder zählt der Zähler falsch? Kann man das ändern?
Oder was sonst kann die Ursache des Problems sein?
Grüße
Carsten