Da ich nach sehr umfangreicher Suche nichts gefunden habe, hoffe ich, daß ich hier geholfen werde.
Ich habe einen Firmenlaptop mit Win7Prof. Da ich auf diesem keine Adminrechte habe, taugt er nur zur eigeschränkten Nutzung.
Ich habe folgendes vor.
Laptop ist ein Dell Latitude mit 3 prim. Partinionen (eine versteckte von Dell, eine sichtbare mit der Recoverysoftware von Dell und die Win7)
Im Win7 ein virtuelles XP-Prof.
Ich will eine größere Platte einbauen und die jetztige komplett dorthin kopieren, eine weiter prim. Patition mit meinem Win7-Ultimate64 mit allen Rechten einrichten und ein eigenes XP-Prof vom USB-Stick booten, da es für meine 64er Win7 Version keine Treiber für notwendige Hardware gibt.
Die Partitionen werden mit BootUS echt versteckt. BootUS soll auf den XP-Stick. Wenn ich mit diesem boote, kann ich alle 3 Versionen zuum booten auswählen, wobei je nach System die anderne Part. versteckt sind. Wenn ich ohne Stick boote, wird nur das Firmenwin gebootet und das private Win7 ist nicht zugänlich.
Ich weiß, wie ich normalerweise machen muss.
Da ich aber auf dem Firmenwin7 keine Änderungen machen kann und auch nicht will einschließlich dessen Bootmenu, suche ich eine Alternative.
Das XP auf den Stick mit BootUS ist kein Problem.
Die Firmenplatte zu clonen auch nicht.
Nur die Installation der priv. Win7 Version ist schwierig.
Ich weiß nicht, ob die Installation Veränderungen am Bootmenu der Firmenversion vornimmt, wenn ich sie nach dem clonen der Firmenplatte auf dem freien Bereich installiere.
Ich hoffe, meine Ausführungen sind genau genug und warte auf Antworten.
B