Hallo
Im Gegensatz zu dem Adblockbeitrag weiter unten funktioniert mein Adblock auch über die Umstellung auf FF1.5 und 1.501 Im Prinzip problemlos.
Nur kann ich keine geblockten Elemente wieder zulassen bzw aus der Liste entfernen.
Gibts da einen Spezialtrick oder mach ich was falsch?
Ich geh folgendermaßen vor:
Rechter Mausklick auf Adblock rechts unten in der Statusleiste, dann Preferences. Dann sehe ich alle geblockten Elemente. Entfernen kann ich aus dieser Liste scheinbar nichts. Oder doch? Bitte helft mir!
Gruß Armin
Hallo Armin,
geh mal statt dessen auf „List All Blockable Elements“ dann sollten es funktionieren.
mit besten Grüßen
Steffen B.
Danke für den Tip
Das war aber nicht das was ich wollte.
Mir geht es darum, geblockte Teile wieder auf den Desktop zurück zu holen.
Beispiel: Auf der Seite http://www.wetteronline.de wird ganz oben neben dem Wetteronlinesymbol noch Werbung von Mucosolvan mit eingeblendet. Na gut hab ich gedacht. Den Eintrag http://www.wetteronline.de/wb/mucosolvan_apo_760x40.gif geblockt und wusch ist die Rückkehrmöglichkeit zur Startseite auch mit weg…
Ich krieg den Eintrag in Preferences auch angezeigt, kann ihn aber nicht mehr komplett löschen. Wenn ich nun ein paar Zeichen hinzufüge die es im Original nicht gibt bekomme ich das geblockte Element wieder angezeigt.
Gibts da keinen anderen Weg?
Gruß Armin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Armin!
…
Rechter Mausklick auf Adblock rechts unten in der
Statusleiste, dann Preferences. Dann sehe ich alle geblockten
Elemente. Entfernen kann ich aus dieser Liste scheinbar
nichts. Oder doch? Bitte helft mir!
…
Also ich kann in der von Dir genannten Liste mit einem Rechts-Klick ein kleines Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten „Edit“ und „Delete“ öffnen und somit auch den Eintrag löschen (danach muss die Seite dann aber erstmal neu geladen werden, um einen Unterschied zu erkennen).
Eine weitere Möglichkeit (wenn auch vielleicht nicht wirklich zufriedenstellend) wäre bei der Wetterseite zum Beispiel:
Rechts-Klick auf Adblock -> „Disable Adblock“ -> Seite neu Laden -> Anklicken was man so anklicken möchte -> Adblock wieder starten…
Gruß
Matze B.
Hallo Armin!
…
Rechter Mausklick auf Adblock rechts unten in der
Statusleiste, dann Preferences. Dann sehe ich alle geblockten
Elemente. Entfernen kann ich aus dieser Liste scheinbar
nichts. Oder doch? Bitte helft mir!
…
Matze B.
Hi Matze
Danke für den Tip
Habs dummerweise immer nur mit doppelklick probiert…
Gruß Armin