Add On Kommentar

Hallo,

wenn Win7 startet steht unten immer ein PopUp, in dem geraten wird, Add Ons zu enfernen, um den Start zu beschleunigen. Wie kann ich das Öffnen dieses lästigen Fensters vermeiden?

Grüße
Carsten

Hi,

was für „Add Ons“ denn? Soweit ich weiss, würde Win7 nie sagen „Deinstallieren sie das, damit ihr PC schneller startet.“

mfg,

Hanzo

Hallo,
du meinst sicherhlich die Anfrage beim Starten des Browsers IE9. Diese Meldung erscheint, wenn ein Add-on die Startzeit mehr als einen parametrierbaren Wert übersteigt. Diesen Grenzwert kannst du hoch setzen und Ruhe ist.
Klicke hierzu, wenn die Meldung wieder erscheint auf „Add-on deaktivieren …“ und wähle nur in der Auswahlbox eine höhere Zeit. Deaktivieren braucht du die Add-ons in der Regel aber nicht.

LG Culles

Hallo Hanzo,

die Meldung lautet genau: „Beschleunigen Sie das Browsen durch Deaktivieren von Add-Ons“.

Dahinter kann man „Add-Ons auswählen“ anklicken, dann werden alle Add-Ons angezeigt, die man hat.

Was diese lästige und ungefragte Meldung noch grotesker macht, ist, dass ich nur drei Addd-Ons habe. Die Verzögerungszeiten, die sie verursachen, ist angegeben: Zwei verursachen 0,00 Sekunden, eine verursacht 0,01 Sekunden.

Grüße
Carsten