Wenn Du mit „Add-On“ diese Module meinst, die man sich
herunterladen kann:
Nein, ich meine das, was man kaufen kann. Die heissen richtig
Add-On.
Ist das in etwa dasselbe? (kostet immerhin ca. 30 Euro also
nicht grad billig für paar Stunden Extra-Spiel; sonst wäre
Module runterladen die Alternative)
Da bin ich ueberrascht. Soweit ich weiss, kommt das erste offizielle Add-On (Shadow of Unrentide) hier in Kanada erst Mitte naechsten Monats raus.
Kannst Du mir sagen, wo man „Dein“ Add-on kaufen kann? Da waere ich auch sehr interessiert…
Da Du Dich anscheindend mit NWN auskennst, kannst Du mir evtl.
verraten, wer oder wo man Gegenstände idendifizieren lassen
kann?
Zum identifizieren:
3 Moeglichkeiten:
a) Am einfachsten bei irgendwelchen Haendlern. Im Handelsmenue auf das Teil klicken, dann auf „identifizieren“, dann wird gefragt, ob man es fuer 100 Gold identifizieren lassen will. Wenn man bejaht (und Geld hat…) wird es dann identifiziert.
b) Selber identifizieren, wenn man das noetige Talent (heisst glaube ich auf dt. „Wissen“) hat (Barden und Sorcerer und Charaktere mit hoher Intelligenz). Alle anderen haben da Probleme…
Gegenstand, Kreismenue, „untersuchen“, wenn das Talent ausreicht, wird es identifiziert.
c) Gelegentlich (leider SEHR selten) findet man „Wissen“-Traenke. Die erhoehen die Faehigkeit zu Identifizieren ganz kurzfristig und man kann Gegenstaende selbst identifizieren.
Tip: Wenn es die zu kaufen gibt, immer nehmen!
Meine Klerikerin schleppt auch jede Menge unidentifizierten Kram mit sich herum 
Ich bin schon im dritten Kapitel (Single Player) und finde
keinen Hinweis (ausser, dass es 100 Gold kostet…), dass
macht mich noch verrückt!
Die Tyr Priester können es nicht, Erkenntnisbecken auch nicht.
Wie schon gesagt, normale Haendler ausprobieren…
MfG
Klaus
Grüsse,
Nicole