Add-On (NWN) und Multiplayer

Hallo,

kann man generell seinen Charakter vom "Grund"spiel in ein Add-On übernehmen?
Oder muss man wieder von vorne anfangen?

Und Thema „Multiplayer“, wie finde ich heraus, dass man auch im Netzwerk (also ohne online zu gehen) miteinander spielen kann?
Heisst „Multiplayer“ sowieso online Spielen?
(bei NWN wird nach Passwort und Registrierung gefragt, aber ich will ja nicht online)

Danke, mit Gruss!
Nicole *im Unklaren*

Ich habe zwar NWN gespielt, aber damit habe ich sehr schnell wieder aufgehört, wegen Mißfallens. Eine Antwort kann ich aber dennoch geben:

Heisst „Multiplayer“ sowieso online Spielen?

Multiplayer heißt einfach nur „viele Spieler“. Das muss nicht zwangsweise online, sondern kann auch nur im LAN (internes Netzwerk) sein. Eine weitere Möglichkeit (uralt) ist die Möglichkeit, direkt über Modems zu spielen - ohne Internet.

Hallo,

kann man generell seinen Charakter vom "Grund"spiel in ein
Add-On übernehmen?
Oder muss man wieder von vorne anfangen?

Wenn Du mit „Add-On“ diese Module meinst, die man sich herunterladen kann:

Ja, Du kannst Deinen Charakter uebernehmen. Dazu „exportierst“ Du ihn aus dem Hauptspiel (irgendwo unter „Optionen“ findet man den Knopf dafuer) aus irgendeinem gespeicherten Spielstand, vorzugsweise einem der letzten :wink:.

Beim Start des Moduls wird Du dann gefragt, ob Du einen „neuen“ Charakter benutzen willst oder einen gespeicherten.
Neben Deinem so gespeicherten Charakter findest Du auch eine ganze Menge vorgefertigte in einer Liste.

Du kannst auch aus Modulen „exportieren“, dabei werden „alte“ Charaktere nicht ueberschrieben, sondern es wird einfach hochgezaehlt (z.B. gandalf(1), gandalf(2), …).

Beim Thema Multiplayer kann ich leider nicht weiterhelfen…

MfG
Klaus

gekauftes Add-On, + Frage

Wenn Du mit „Add-On“ diese Module meinst, die man sich
herunterladen kann:

Nein, ich meine das, was man kaufen kann. Die heissen richtig Add-On.
Ist das in etwa dasselbe? (kostet immerhin ca. 30 Euro also nicht grad billig für paar Stunden Extra-Spiel; sonst wäre Module runterladen die Alternative)

Trotzdem danke!

Da Du Dich anscheindend mit NWN auskennst, kannst Du mir evtl. verraten, wer oder wo man Gegenstände idendifizieren lassen kann?
Ich bin schon im dritten Kapitel (Single Player) und finde keinen Hinweis (ausser, dass es 100 Gold kostet…), dass macht mich noch verrückt!
Die Tyr Priester können es nicht, Erkenntnisbecken auch nicht.

Grüsse,
Nicole

Wenn Du mit „Add-On“ diese Module meinst, die man sich
herunterladen kann:

Nein, ich meine das, was man kaufen kann. Die heissen richtig
Add-On.
Ist das in etwa dasselbe? (kostet immerhin ca. 30 Euro also
nicht grad billig für paar Stunden Extra-Spiel; sonst wäre
Module runterladen die Alternative)

Da bin ich ueberrascht. Soweit ich weiss, kommt das erste offizielle Add-On (Shadow of Unrentide) hier in Kanada erst Mitte naechsten Monats raus.
Kannst Du mir sagen, wo man „Dein“ Add-on kaufen kann? Da waere ich auch sehr interessiert…

Da Du Dich anscheindend mit NWN auskennst, kannst Du mir evtl.
verraten, wer oder wo man Gegenstände idendifizieren lassen
kann?

Zum identifizieren:

3 Moeglichkeiten:
a) Am einfachsten bei irgendwelchen Haendlern. Im Handelsmenue auf das Teil klicken, dann auf „identifizieren“, dann wird gefragt, ob man es fuer 100 Gold identifizieren lassen will. Wenn man bejaht (und Geld hat…) wird es dann identifiziert.

b) Selber identifizieren, wenn man das noetige Talent (heisst glaube ich auf dt. „Wissen“) hat (Barden und Sorcerer und Charaktere mit hoher Intelligenz). Alle anderen haben da Probleme…
Gegenstand, Kreismenue, „untersuchen“, wenn das Talent ausreicht, wird es identifiziert.

c) Gelegentlich (leider SEHR selten) findet man „Wissen“-Traenke. Die erhoehen die Faehigkeit zu Identifizieren ganz kurzfristig und man kann Gegenstaende selbst identifizieren.
Tip: Wenn es die zu kaufen gibt, immer nehmen!

Meine Klerikerin schleppt auch jede Menge unidentifizierten Kram mit sich herum :frowning:

Ich bin schon im dritten Kapitel (Single Player) und finde
keinen Hinweis (ausser, dass es 100 Gold kostet…), dass
macht mich noch verrückt!
Die Tyr Priester können es nicht, Erkenntnisbecken auch nicht.

Wie schon gesagt, normale Haendler ausprobieren…

MfG
Klaus

Grüsse,
Nicole

1 „Gefällt mir“

(Problem gelöst)
Vielen Dank für Dein Feedback!
Habe grad mal nachgeschaut (also bloss bei amazon), und „Shadows of Undrentide“ ist noch nicht raus, aber es kommt ja bald!
Und … kann man seinen Char mit übernehmen? (wie ich aus dieser Rezension bei amazon rauszulesen vermag)

Jetzt muss ich doch gleich mal das Identifizieren ausprobieren!
Und ich habe immer die Weisheitstränke versetzt, weil ich einen einfachen Kämpfer habe, der grad mal sprechen kann und mit Sagenkunde eh nichts anfangen könnte.
Interessant…!
Wenn man in Luskan übrigens den „fantabulösen Kontrabulator“ (?) repariert hat, und die Hebelkombi für die Tränke herausgefunden hat, kann man sich da grenzelos bedienen, natürlich nur, wenn man die Aufgabe in Luskan hat.
(aber das ist Dir sicher bekannt)
Nochmal danke, mit Gruss,
Nicole

Hallo,

Es gibt auch Ringe, die den Wert „Sagenkunde“ um 5 Punkte erhöhen. Wenn man also mal wieder eine ruhige Minute hat, zwei von den Ringen aufsetzen und alles identifizieren. Was dann noch nicht identifizierbar war, weil ein Wert von 10 nicht ausreicht, ist garantiert mehr als die 100 Goldstücke wert, die eine Identifizierung beim Händler kostet.

So erspart man sich ärgerliche Verlustgeschäfte bei der teuren Identifikation.

Gruß

Fritze