AddCom - ständig besetzt

Hallo!

Habe bei bei AddCom die letzten Tage massive Einwahlprobleme - ständig ist besetzt. Nutze die Einwahl für Flatrate-Kunden (bin ein solcher).

Sind Euch solche Probleme bekannt?

Danke für Eure Antworten

Matthias

Hallo Matthias,

habe mich gestern für Internet-by-Call angemeldet (1Pf. pro Min., erster Monat), bin bis jetzt nie 'reingekommen.
Ich schätze, der Zusammenbruch von NGI wird der Grund sein.
Onlinekosten.de gibt diese Adresse als preisgünstigsten Ersatz an, bis man weiss, was mit NGI-Flat ist.

Was ist eigentlich in Online-Deutschland los?

Internet für alle!?
Übersetzt bedeutet das, lt.Babylon:
Beerdigung-Net für Alle!
Provider wahrscheinlich.
Ich ärgere mich, muss ich echt zugeben und das ist sogar noch untertrieben.

Nun ja, s’Internet gibt’s ja eigentlich noch gar nicht so lang.
Telefonanschluss gab’s bei meiner Geburt auch noch nicht so lang.

Was haltet ihr von Trommel-Nachrichten?
Auf einen hohen Hügel und dann SMS (Entschuldigung), Nachrichten trommeln.

Das wäre doch echt eine Alternative und ausserdem würde man Kalorien verbrauchen und keine Verspannungen vor einem Computer (was ist das?) mehr riskieren.

Was meinst Du/Ihr?

Gruss
Karin
die im Übrigen jetzt auch wieder mehr Zeit für ihren Hamster hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Matthias,
die Antwort von Karin wird Dich nicht gerade begeistert haben.
Wer hat schon einen Hügel bei sich, um von dort SMS-Nachrichten
zu trommeln? Karin sollte sich lieber dem Hamster-Experten-Forum
widmen.
Mir geht es genauso wie Dir. Als AddCom-Flatrate-Kunde seit
Beginn (August) habe ich bis 3. Oktober nur gute Erfahrungen
gemacht, sieht man einmal von dem Umfang der Newsgroups und der
mangelhaften Navigation auf der AddCom-Homepage und der fehlenden
Reaktion auf meine e-mails ab. Aber seit Dienstag brauche ich bis
zu 15 (automatische) Versuche der Einwahl. AddCom hat
offensichtlich zu wenige 0800-Ports für zu viele Flatrate-User
und hat sich damit übernommen. Der Alternativweg ins Internet ist
dann nur ein anderer Provider (z.B. freenet EnterPrice,
CallCallino, mds, surfEU, T-link, Claranet oder Viag Premium Max)
alle für max. 2,5 Pfg./Min. ohne Bindung und Grundgebühr. So
mache ich es, wenn es denn sein muss. Aber zwischen 01 und 18 Uhr
wochentags kein Problem mit AddCom :frowning:.

Gruss von Dr. Pixel

Hallo!

Habe bei bei AddCom die letzten Tage massive Einwahlprobleme -
ständig ist besetzt. Nutze die Einwahl für Flatrate-Kunden
(bin ein solcher).

Sind Euch solche Probleme bekannt?

Danke für Eure Antworte

Mir geht es genauso wie Dir. Als AddCom-Flatrate-Kunde seit
Beginn (August) habe ich bis 3. Oktober nur gute Erfahrungen
gemacht, sieht man einmal von dem Umfang der Newsgroups und
der
mangelhaften Navigation auf der AddCom-Homepage und der
fehlenden
Reaktion auf meine e-mails ab.

Exakt.

Aber seit Dienstag brauche ich
bis
zu 15 (automatische) Versuche der Einwahl. AddCom hat
offensichtlich zu wenige 0800-Ports für zu viele Flatrate-User
und hat sich damit übernommen.

Ich hab’s mit 20 und mehr häufig nicht geschafft!

Der Alternativweg ins Internet ist
dann nur ein anderer Provider (z.B. freenet EnterPrice,
CallCallino, mds, surfEU, T-link, Claranet oder Viag Premium
Max)
alle für max. 2,5 Pfg./Min. ohne Bindung und Grundgebühr. So
mache ich es, wenn es denn sein muss. Aber zwischen 01 und 18
Uhr
wochentags kein Problem mit AddCom :frowning:.

Genau. Zur Zeit (10.37 Uhr) bin ich über AddCom drin. Hurra!
Hab’ denen gestern noch eine Mail geschickt und mit Kündigung gedroht. Mal sehen, ob die reagieren.

Danke und Gruß

Matthias

hallo!

nur eine kurze bemerkung: das betrifft nicht nur flatrate user…:frowning: auch der normale by-call-kunde hat so seine probleme; zwar ist nicht besetzt, aber man wird seit ein paar tagen oft nicht „reingelassen“ oder „rausgekickt“ - hoffen wir mal, dass das vorübergehend ist… eigentlich war ich recht zufrieden.
o

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Muss leider auch den Internet-by-Call-Tarif von Addcom benutzen, weil mein Flatrateanbieter - ähm - ein Idiot ist, aber egal.

Bei AddCom komme ich mit der Nummer: 0800 100 86 13
sowohl tagsüber als auch nachts problemlos rein (habe noch nie mehr als einen Einwahlversuch gebraucht). Wähle mich mit ISDN aus dem westlichen Westen der BRD ein.

Vielleicht helfen diese Infos ja etwas, das Problem einzugrenzen.

Grüße
DerDUDE

Hallo!

Bei AddCom komme ich mit der Nummer: 0800 100 86 13
sowohl tagsüber als auch nachts problemlos rein (habe noch nie
mehr als einen Einwahlversuch gebraucht). Wähle mich mit ISDN
aus dem westlichen Westen der BRD ein.

Als Flatrate-Kunde muss ich mich über 0800 1009885 einwählen.
Vor einer knappen Stunde habe ich für die Einwahl 4 Versuche benötigt. Gestern Abend (ca. 20 Uhr) ging es wieder gar nicht.

Die Kündigung meines Vertrages ist schon ausgedruckt. Sollte sich heute/morgen nichts bessern, geht sie am Montag zur Post.

Matthias
*dervonFlatratesdieSchnauzevollhat*