Addon oder Einstellung in Word

Hallo, ich habe vor kurzen eine Einstellung in MS Word gesehen, wo durch klicken eines Buttons in MS Word, eine Art Seitenleiste in MS Word aufging, welche den Inhalt des aktuellen Verzeichnisses (ggf. auch ein Verzeichniss abhängig von einer Variable) anzeigt (z.B. Thumbnails).

Durch klicken auf diese Thumbnails wurden die Bilder dann einzeln in das Word Dokument in einen vordefinierten Rahmen eingebunden.

Wer weiss ob dies ein Addon oder eine eigene Programmierung ist und ob sowas einfach zu realisieren ist.

Vielen Dank

Hallo,

muss wohl ein Addon sein; in VBA ist es wohl machbar, aber sicher nicht einfach; bin aber kein gelernter Programmierer.

vG,
Christoph

Hallo,

Hallo, ich habe vor kurzen eine Einstellung in MS Word
gesehen, wo durch klicken eines Buttons in MS Word, eine Art
Seitenleiste in MS Word aufging, welche den Inhalt des
aktuellen Verzeichnisses (ggf. auch ein Verzeichniss abhängig
von einer Variable) anzeigt (z.B. Thumbnails).

Durch klicken auf diese Thumbnails wurden die Bilder dann
einzeln in das Word Dokument in einen vordefinierten Rahmen
eingebunden.

Du sagst nicht, welche Version Du benutzt - aber für mich klingt das nach „Einfügen - Grafik - Cliparts“, da geht nämlich rechts ein kleines Fenster auf, in dem Du in den mitgelieferten (und eventuell mit installierten) Cliparts suchen kannst, und zwar nach Kategorien. Da werden auch die einzelnen Bilder angezeigt. Probier das doch mal aus und sag Bescheid, ob es das war, was Du meintest.
Gruß
Verena

Vielen Dank

Hallo, da kann ich leider nicht helfen…

Hallo Tina,

wenn ich ehrlich sein soll, habe ich Deine Frage nicht ganz verstanden. Du meinst nicht die ClipArts, die man bei Word 2003 über „Einfügen->Grafik-ClipArt“ aufrufen kann?

Liebe Grüße
Wolfgang

Hallo Tina,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Renate

Hallo! Es tut mir sehr leid, aber damit kenne ich mich nicht aus. Lieben Gruß