AddPrinterDriver Code 126

Ich habe versucht, eine Software mit PDF-Printer zu installieren, das die Installation abgebrochen hat mit der Meldung „AddPrinterDriver Code -126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.“

In diesem Fall handelte es sich um „pdf maschine“ und der Hersteller konnte mir, ausser dass der Fehler in der Systemkonfiguration liegt", nichts weiteres dazu sagen.

Allerdings passierte dasselbe mit „pdfmailer“ und auch bei Adobe Acrobat hat die Installation des PDF-Druckers nicht funktioniert.

Wer weiss an was dies liegt und kennt die Problemlösung?
Danke
Arny

Hallo erstmal,

mit welchen Benutzerrechten arbeitest du denn an der Kiste während der Installation? Könnte es sein, dass der Benutzer keine Drucker hinzufügen darf?

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz,

vielen Dank für die Antwort. Ich arbeite allein als Administrator mit uneingeschränkten Rechten natürlich. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass hier etwas eingeschränkt ist. Der Softwarhersteller von „PDF-Maschine“ hat mir geschrieben, es läge an meinen Systemeinstellungen. Super, das hilft weiter! Allerdings ging auch die Installation von „pdfmailer“ daneben mit dem Hinweis „schwerer Fehler“ wie auch Adobe Acrobat, hier lies sich nur der Reader installieren, nicht aber der Destiller.

Gruss
Arny