Adelstitel kaufen?

Hallo zusammen…

Es ist ja Kurz vor Weihnachten und habe ein bisschen aus Spass gegooglet und bin auf eine Seite gekommen, in der man Adelstitel kaufen kann www.ConsultingDigital.com .

Jetzt stelle ich mir die Frage ob das Legal ist. Weil auf der seite steht das man den Adelstitel auf Kreditkarten, Vistenkarten und sogar auf dem Ausweiss eintragen lassen kann. Und ich wirklich zweifel ob das Legal ist. Nicht das man das jetzt verschenkt der dann das alles macht und dann im Knast sitzt wegen Dokumenten Fälschung oder so.

Also wenn ihr das was wisst und mir Helfen könnt würde ich mich Freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Markus

also soweit ich weiss, kann ein echter adelstitel heute nur noch über erbschaft erlangt werden - wobei der bgh die entgeltliche adoption gegen einen solchen titel als sittenwidrig und damit als nichtig einstuft.

ich glaube aber du sprichst von den anbietern, die den „titel“ „laird“ verkaufen, der im eigentlichen sinn kein adelstitel ist. vielmehr bezeichnet er nur eine person, die ein stück land besitzt, also einen grundbesitzer.- für diesen „vermeintlichen“ titel benötigt man allerdings ein grundstück (auch wenn es nur 1m² ist) in einem land, das die bezeichnung führt.

jedenfalls meine ich, dass ich das so einmal in einem aufsatz gelesen habe.

fas

also soweit ich weiss, kann ein echter adelstitel heute nur
noch über erbschaft erlangt werden

Echte Adelstitel gibt es schon seit 1918 nicht mehr, die ganzen „Graf“ von „von“ und so weiter sind nur noch Namensbestandteile.

Levay

1 „Gefällt mir“

to be nor not to be a Laird …
Howdy,

„vermeintlichen“ titel benötigt man allerdings ein grundstück
(auch wenn es nur 1m² ist) in einem land, das die bezeichnung
führt.

oh, man ist dann schon „Laird of“, aber man kann das natürlich nicht in den Pass eintragen lassen und erst recht hat das keine rechtliche Bedeutung (Ich zähl schon gar nicht mehr die Leute, die mich diese beiden Sachen gefragt haben) Und im Falle von Camster ist auch ein ein bisschen Umweltschutz dabei.

Wenn man denn ein Laird werden möchte, dann sollte man sich auch die Preise genauer anschauen, die gehen von 10 Euro (Original-Verkäufer) bis hoch in die Tausender (Verkäufer in USA und Japan) …

Und ach so, es werden natürlich Quadratfüße verkauft, nicht Quadratmeter :smile: ft² von Moor, versteht sich, man sollte also mindestens 2 Kaufen, damit man sich da auch irgendwann versenken lassen kann :smile:

Ansonsten: Man erhält eine nette Urkunde (deed) über den Besitz und dass man sich nun Laird „nennen“ darf :wink: Das war mir die „Investition“ wert, denn man konnte den einen oder anderen Freund damit überraschen.

Braucht man mehr als 2ft², „kauft“ man sich besser 'nen Grundstück auf dem Mond oder auf dem Mars.

Dum spiro, spero
Laird of Camster norsemanna

Also heißt das im Klar text das so eine angeblicher Adelstitel legal ist aber kein Blaublut Titel ist, sonder eher ein Künstler und Ordensnamen. Und das darf man ja ein tragenlassen.

Gruß
Markus

also soweit ich weiss, kann ein echter adelstitel heute nur
noch über erbschaft erlangt werden

Echte Adelstitel gibt es schon seit 1918 nicht mehr, die
ganzen „Graf“ von „von“ und so weiter sind nur noch
Namensbestandteile.

macht man dabei aber keine ausnahmen ird ipr ?

fas
p.s. aug 1919 trat die wrv in kraft.

ist ja blöd, dass man sich das nicht eintragen lassen kann…
wäre aber glaub ich auch nur die ersten paar male ein gag, dann würde es sich wohl jeder holen.

aber solange es der umwelt dient, hat es ja wenigstens irgendeinen sinn.

danke für die info !

fas

p.s. aug 1919 trat die wrv in kraft.

Gut, formell wurden sie also 1919 abgeschafft.

Levay

Dazu habe ich mich mal informiert und habe folgende Seite gefunden: http://www.business-podium.com/boards

Da steht sicher etwas zum Thema drin.