Ader auf dem Hoden

Hey leute,

ich habe eine blaue Ader auf meinem linken Hoden,die sich von unten nach oben zieht,alles mega verästelt. Je nachdem ob es warm ist(duschen),ist die transparenter und besser fühlbar und wenn es kälter wird(draußen rumlaufen),scheint die zu verschwinden.
Es tut nichts weh,der hoden ist sonst weich,ist das normal??

Hallo,
das ist normal.
In der Kälte zieht sich die Haut des Hodensacks zusammen und wird dicker. Damit natürlich auch weniger transparent für die Adern die näher unter der Oberfläche liegen.
Bei höheren Temperaturen ist es dem entsprechend umgekehrt.
Das ganze passiert deshalb, weil die Hoden optimalerweise eine Temperatur haben müssen, die etwas unter der Körpertemperatur (34 bis 35°) liegt.

1 Like

aber es ist kein krebs oder? das ist alles mega weich und mega blau,es fängt un am hoden ende an und läuft bist ganz nach oben.

Eher nicht.
Guck mal hier.

alles klar danke!:slight_smile:

Nur mal so:
wenn man Angst hat, an etwas erkrankt zu sein, sollte man die Leute fragen, die das studiert haben und keine anonymes Forum. DAS wäre auf alle Fälle sicherer

2 Like

Es lohnt auf jeden Fall, ab und an beim Urologen vorbeizuschauen. Routineuntersuchungen bieten sich an, auch solche „Sorgen“ einem Fachkundler zu unterbreiten.
Frohes Fest
rakete