hallo,
mir ist eine Ader im Auge geplatzt,habe es entdeckt am Samstag früh.
ich habe keine Schmerzen,nix!nur ist halt ein roter Fleck im Auge.
wie lange dauert sowas den in der Regel bis es abheilt?
hallo,
mir ist eine Ader im Auge geplatzt,habe es entdeckt am Samstag früh.
ich habe keine Schmerzen,nix!nur ist halt ein roter Fleck im Auge.
wie lange dauert sowas den in der Regel bis es abheilt?
sofort zum Augenarzt gehen
gruß Martin
hallo
leider kann ich ihnen nicht weiterhelfen, da ich mich damit nicht auskenne.
sie fanden mich wohl über die stichwortsuche, da ich bei meinen interessen „das schwarze auge“ eingetragen habe, dies ist ein pen&paper fantasy-rollenspiel. 
hoffe sie bekommen bald eine hilfreiche antwort… ansonsten besser ärztlich abklären lassen. mit den augen ist nicht zu spassen…
freundliche grüsse
ByteCruncher
mir ist eine Ader im Auge geplatzt,habe es entdeckt am Samstag
früh.
ich habe keine Schmerzen,nix!nur ist halt ein roter Fleck im
Auge.wie lange dauert sowas den in der Regel bis es abheilt?
Hallo,
tut mir leid, kann zurzeit nicht antworten.
mfg
canuma
Dazu kann und darf ich keine Auskunft erteilen, denn ich darf als Optiker keine Diagnosen stellen (und Ferndiagnosen schon gar nicht)
Bitte wende Dich an einen Augenarzt oder eine Augenklinik.
Gruß
Morgan
Guten Tag,
diese, von Ihnen genannte Unterblutung der Bindehaut wird in der Fachsprache als „Hyposphagma“ bezeichnet.
Im Grunde handelt es sich um einen Bluterguss der in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen wieder resorbiert ist. In dieser Zeit verfärbt sich die Blutung auch ins gelbliche.
Davon abzugrenzen ist eine Blutung in der vorderen Grube des Schädels. Hiebei kann auch Blut unter die Bindehaut sickern.
Oft bestehen dann aber auch deutliche andere Beschwerden.
Gruß
Hallo backam,
ich bin kein Augenarzt und auch kein Experte wie du mich bezeichnet hast. Keine Ahnung warum ich als solcher hier stehe. Deshalb kann ich dir nur einen Text senden den ich selber ergoogelt habe.Dort steht…
Das ist im Normalfall vollkommen harmlos. So wie du das beschreibst, hast du dieses Problem ja auch icht regelmäßig. Sollte es häufiger auftreten, kann das in der Tat an einem zu hohen Blutdruck liegen. So etwas kommt auch durch viel Blut im Kopf zustande: z.B. langer Kopfstand beim Yoga oder beim Husten.
Das Weiße vom Auge, die Lederhaut, ist mit der Bindehaut bekleidet, sie verbindet das Auge mit den Augenlidern. Durch die Leder- und auch die Bindehaut verlaufen feine Gefäße. Wenn das Auge gereizt ist, dehnen sich die Äderchen aus udn können platzen. Dann entsteht eine Blutung, die das Auge rot färbt.
Das sieht nur schlimm aus, ist es aber nicht.
Eine 2. Variante für ein rotes Auge kann eine Bindehautentzündung sein. Das scheidet aber bei dir aus, weil du keine Schmerzen oder Juckreiz hast. Wenn das doch der Fall sein sollte, musst du dein Auge einem Augenarzt vorstellen, weil die Bindehautentzündung ansteckend sein kann und fast immer behandlungsbedürftig. (Bindehautentzündung = Konjunktivitis)
Ich hoffe das dir das etwas geholfen hat. Falls du das öfter bekommst, dann geh lieber zu einem Augenarzt. Sicher ist sicher.
Viel Glück
Mfg Anne Kotzerke
Hallo,
das kann 10-14 Tage dauern. Keine Therapie nötig.
VG
Hallo,
so pauschal kann man das nicht sagen - hängt von Alter, individuellen Faktoren und Größe des Hyposphagma ab. Ich würde mit mind. 4-5 Tagen, maximal 2 Wochen rechnen…
Liebe Grüße
Geh unbedingt zum Augenarzt deines Vertrauens!!
Hej,
in der regel ist das nichts schlimmes, das geht auch wieder von alleine weg… ist wie ein blauer fleck… Kann das sein, dass du blutverdünnende mittel einnimmst, hohen blutdruck hast, schwer gehoben hast oder stark hust/nießen musstest?.. Kommt davon gerne mal 
Hallo, bitte gehe sicherheitshalber zum Augenarzt.