kennt jemand einen artz in schweinfurt der aderlass
durchführt?
Wir heutzutage nur noch sehr selten gemacht, weil es nur noch bei einigen Krankheiten wenn überhaupt was bringt.
Sollte aber eine der seltenen Krankheiten bei dir diagnostiziert worden sein, bei der der Aderlass eine wichtige Rolle spielt, sollte das jeder Arzt oder jedes Krankenhaus machen können.
Darf ich fragen warum du diese Frage stellst? Ich hoffe doch schwer nicht aufgrund einer esoterisch angehauchten Einbildung.
Hallo,
sollte dies medizinisch sinnvoll sein wie z.B. bei Hämachromatose: Es kann jeder (Haus)Arzt.
Weitere Informationen bekommt Du z.B. bei
http://www.haemochromatose.org/
die auch einen Flyer zum „Aderlaß“ herausgegeben haben.
mfg
tf
Nein, keine Sorge!
Das Problem ist, dass mein Vater an einer Krankheit(Polyzythämia) leidet, bei der die Blutwerte stark erhöt sind und dieses durch Aderlass behandelt werden kann. Bisher hat das ein Arzt in der Umgebung gemacht. Aufgrund seines Alters (79) hat er nun einen Hausarzt in seinem Heimatort (Bergrheinfeld) konsultiert. Dieser lehnt es nun aber ab seine Krankheit mit Adeerlass zu behandeln. Er und auch meine Mutter sind sehr verzweifelt und haben richtige Angst, weil sie glauben das nun aufgrund der Blutwerte ein stark erhötes Risiko für Schlaganfall droht.
Was tun???
Hi Rastelli,
eine Aderlass-Behandlung ist dann angebracht, wenn der Hämatokritwert oder der Eisenspiegel erhöht ist, nicht bei zu hohen „Blutwerten“, wie Du schreibst.
Die Krankenkassen bezahlen so eine Aderlass-Behandlung nicht (mehr), aber es ist eine nicht einfache, verantwortungsvolle und zeitaufwändige Behandlung, vor allem bei einem 79jährigen.
Wenn es wirklich erforderlich sein solte, könntest Du wegen einer solche Behandlung auf privater Basis vielleicht Erfolg haben, ruf einfach mal einige Schweinfurter Hausärzte oder Internisten an, notfalls auch im Leopoldina, vielleicht hast Du Glück (vorher nach den Kosten fragen!).
Deinem Vater gute Besserung
wünscht synapse, der diese Behandlung auch erfolgreich durchführt.
Hallo,
schau dich mal nach Ärzten um, die einen Zusatz „Naturheilkunde“ in ihren Anzeigen oder auf ihrem Praxisschild führen. Erkundige dich bei denen, ob sie so etwas machen. Des weiteren können auch Heilpraktiker in Frage kommen.
Gruß,
p+p