Adidas Chile 62 Jacke brauch Hilfe

Hey hab seit ca. 1-2 Monaten die Adidas Chile 62 Jacke
http://1.bp.blogspot.com/_Nh6QRwBwQPo/SVT2PartesI/AA…

Ich hab nur ein Problem und zwar bilden sich andarun Fusseln auf der Jacke und wenn ich sie Wasche gehen die auch nicht wirklich weg hat vlt. jemand Tipps was ich da gegen tün könnte?

Hallo,
schwer zu sagen, ohne die Jacke zu sehen.
Wenn es Fusseln sind, die aus der Wattierung der Jacke kommen,ist der Oberstoff zu grob gewebt und die Füllung kommt durch. Das ist ein Mangel und man kann die Jacke reklamieren.
Wenn die Jacke einen flauschigen Oberstoff hat (lässt sich auf dem Foto nicht erkennen) und sich die Knötchen auf dem Stoff bilden (=Pillingeffekt), gibt es einen Wollkamm von der Fa. Prym, an dem sie hängen bleiben, wenn man damit über den gespannten Stoff zieht. Es gibt auch batteriebetriebene Rasierer, die sind aber nicht so gut.
Wenn es ganz normale Fusseln sind die einfach an der Jacke hängen, würde ich sie nach dem Waschen im Wäschetrockner trocknen (den Trockner auf „Baumwolle leicht feucht“ stellen und zusätzlich die Schontaste drücken. Dann passiert der Jacke nichts). Das bläst die Fusseln weg. Oder einfach eine klassische Fusselbürste kaufen.
Ich hoffe, es ist eine Antwort dabei. Wenn nicht, nochmal mailen. Viel Erfolg!
hactower

Hallo Aircrimer

Hatte auch schon solche Jacken. Wunderschön und bequem, aber heikel beim Waschen. Habe damals vieles probiert… Als mir die Ideen ausgegangen sind, fragte ich meine Mutter: Alles Geniale ist einfach. Die Fusseln kriegst du beinahe nicht weg, ohne die Oberfläche der Jacke zu verunstalten. Das Beste bei diesen Jacken ist Handwäsche. Danach kannst du sie in der Maschine schleudern, damit sie nicht so nass aufgehängt werden muss. Habe es getestet, und es hat gut funktioniert.

Hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Christian

Danke euch beiden werde es mal versuche wie es Christian meinte die oberfläsche ist auch nicht mehr wirklich glätzen evntl. werd ich mir zum Notfall ne neue hollen. Aber danke erstmal :smile:

Danke euch beiden werde es mal versuche wie es Christian
meinte die oberfläsche ist auch nicht mehr wirklich glätzen
evntl. werd ich mir zum Notfall ne neue hollen. Aber danke
erstmal :smile:

Gern geschehen und viel Glück

-))