Admin-Abfrage bleibt aus

Hallo

Unter Windows 7 kommt seit Neuestem bei mir nichtmehr die Passwort-Abfrage wenn ich „als Admin ausführen“ wähle.
Stattdessen der folgerichtige Hinweis ich hätte nicht genügend Rechte.
Das nervt weil ich beispielsweise div Icons nicht entfernen kann. Bisher ist damit zu leben aber irgendwann wirds mal um Wichtigeres gehen.

Woran könnte das liegen ?

Gruß

Hallo,

vielleicht hast du unter „Einstellungen der Benutzerkontensteuerung“ den Regler ganz nach unten gezogen. Dann kommt keine Abfrage mehr für das Adminpasswort, wenn du als normaler Benutzer aktiv bist.

LG Culles

VOLLTREFFER !
Das war so. Nur… wenn ich den auf Standart oder ganz noch oben schiebe dann wird zum Beispiel mein Backuprogramm TrueImage garnicht mehr gestartet weils heißt: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weiter Informationen erhalten Sie vom SysAdmin.

Ganz zu Anfang als alles noch OK war konnte ich das „Als Admin ausführen“ und dann auch alles machen.
Dann ging nur noch Backup. Für alles Weitere musste ich mich als Admin ummelden. Nervig !
Jetzt steht zwar der Regler wieder richtig (Als Admin angemeldet hab ich das gemacht) aber das Prog startete nun garnichmehr :frowning:

Hallo,
ich verwende dieses Programm nicht und kann dir daher nur allgemeine Hinweise geben:
Du solltest dich als Administrator anmelden und das Programm deinstallieren, den Rechner neu starten und dann wieder als Admin für alle Benutzer einrichten.
Vielleicht hast du ja dann wieder eine saubere Installation.

LG Culles

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber das lass ich mal lieber bleiben.

1. Um keine Probleme mit der ja vollzogenen Onlinefreischaltung des beiliegenen Codes zu bekommen.
  2. Weil´s ja mit Spybot Search&Destroy genauso ist. Diese Meldung meine ich.

Hallo,

wahrscheinlich ist dein Benutzerprofil beschädigt, wenn du auch mit anderen Programmen die gleichen Probleme hast. Du solltest daher mal einen neuen Benutzer einrichten und testen. Dort kannst du dann u.a. deine Programme erneut installieren, du bekommst wahrscheinlich keine Probleme mit der Registrierung, auch registrierte Programme lassen sich mehrfach installieren.

LG Culles