Admin rechte auf windows 2003 Server

Hallo,
ich habe zwei rechner mit jeweils windows 2003 server drauf. Einer fungiert als Server und einer als Workstation. mein Problem ist, dass ich an der Workstation unter einem Domänen Account (Domäne ist auf dem Server-Rechner eingerichtet) keine Admin Rechte hab. In dem Domänenuser am Server ist alles richtig eingestellt, aber wenn ich auf der Workstation unter Verwaltung>lokale Benutzergruppen>Administratoren meinen Domänenuser hinzufügen will, läßt er mich nur lokale benutzer hinzufügen, keine domänenbenutzer. weiß jemand rat?

Ich weiß leider nicht, ob ich dein Problem voll verstanden habe, aber: Jeder Domänen-Administrator hat automatisch auf jeder Workstation, die Mitglied der Domäne ist, volle Administratoren-Rechte. Das wirft folgende Fragen auf:

1. Ist deine „Workstation“ sauber Mitglied der Domäne? (Überprüfung im Active Directory)
  2. Meldest du dich auf der „Workstation“ an der Domäne an? Zur Überprüfung einen neuen Benutzer auf dem PDC anlegen, Eigenschaft „darf sich an allen Rechnern anmelden“ muss gesetzt sein. Dann mit diesem User an der „Workstation“ anmelden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]