Hallo Spezialisten.
Ich habe einien PC, auf welchem ich angeblich administrative Rechte habe. Funktioniert auch soweit gut (kann also installieren, deinstallieren, wie und was ich will). Aber es gibt dann doch eine Sache, die mich ein wenig nervt.
Ich kann zwar den Bildschirmschoner einstellen, aber die Kiste ignoriert diese Einstellungen und es kommt die Default-Einstellung der Firma durch. Also ist mein Bildschirmschoner nach einer Minute aktiv.
Frage: wo muss ich in der Registry oder wo auch immer sonst suchen, um diese Zeit zu verlängern?
Besten Dank
Gruß
Markus
Lokaler Admin vs. Domänen-Admin
Hallo,
Ich habe einien PC, auf welchem ich angeblich administrative
Rechte habe. Funktioniert auch soweit gut (kann also
installieren, deinstallieren, wie und was ich will). Aber es
gibt dann doch eine Sache, die mich ein wenig nervt.
Ich kann zwar den Bildschirmschoner einstellen, aber die Kiste
ignoriert diese Einstellungen und es kommt die
Default-Einstellung der Firma durch. Also ist mein
Bildschirmschoner nach einer Minute aktiv.
dann ist der PC wohl Mitglied einer Domäne und das ganze wird über eine Gruppenrichtlinie gesteuert und lässt sich so ohne weiteres nicht ändern.
Schon Mal darüber nachgedacht, ob das vielleicht bewusst vom Admin so eingestellt wurde und was dieser sagen würde, wenn ein User in der Registry herumfummelt um solche Einstellungen zu umgehen?
Gruß
S.J.
Hi.
Selbstverständlich haben sich die Domänenadmins ihr Teil gedacht …
Ich möchte ja auch keine Sicherheitsrelevanten Sachen „aushebeln“.
Lediglich die Zeitspanne bis zur Aktivierung des Bildschirmschoners möchte ich verlängern, weil es mich wirklich nervt, dass nach 1 Minute der Schirm ausgeht. Das ist mehr als lästig.
Gruß
Markus
1 „Gefällt mir“
Leidige Diskussion
Hallo,
Selbstverständlich haben sich die Domänenadmins ihr Teil
gedacht …
eben.
Ich möchte ja auch keine Sicherheitsrelevanten Sachen
„aushebeln“.
Was ist denn das sonst?
Lediglich die Zeitspanne bis zur Aktivierung des
Bildschirmschoners möchte ich verlängern, weil es mich
wirklich nervt, dass nach 1 Minute der Schirm ausgeht. Das ist
mehr als lästig.
oh wie ich als Admin die Diskussion mit meinen Anwendern über so etwas liebe…
Natürlich geht Sicherheit immer auf Kosten der Bequemlichkeit. Wenn es nach der Bequemlichkeit der User ginge, würde man sämtliche Passwörter und Sicherheitsmaßnahmen komplett abschaffen.
Bei uns im Unternehmen riskiert ein User, der an so etwas herumfummelt eine Abmahnung oder einen Rausschmiss.
Wenn es wirklich nur stört, würde ich das mal mit Eurem Admin in Gegenwart der Geschäftsleitung diskutieren. Sicher wirst Du das Management überzeugen und der Admin bekommt was auf den Deckel, weil er die User alle von der Arbeit abhält. Oder Du fliegst sechskantig aus dem Büro, was wohl eher zutreffen dürfte.
Gruß
S.J.