Hallo,
ich habe zu hause WIndows 2000 PROFESSIONAL (nicht Serverr!!!). Ich möchte meine lokalen Benutzergruppen verwalten. Wie mache ich das ohne Scripte? Die MMC unterstützt das nicht und ohne den Domäncontroller von W2K-Server funktioniert auch das Plugin für die MMC (adminpak.msi) nicht.
Hi!
Danke erst mal, aber ich kann entweder
a) Die User einer Benutzergruppe einsehen.
b) Einen User in eine Gruppe einteilen, ein Anmeldescript angeben oder einen Profilpfad angeben.
Was bringt mir das???
Das wirkt sich dann aber auf alle Benutzer und den Administrator aus. Wie kann ich dann die gespeicherte Datei nur für die Gruppe Schüler anwendbar machen?
Der Gruppe Schüler u.a. verbieten die Desktopeinstellungen zu ändern, die Systemsteuerung aufzurufen und den Ordner „Eigene Dateien“ ausblenden. Alle anderen User (User die nict der Gruppe Schüler zugeordnet sind) sollen das weiterhin dürfen.
Wenn ich in der MMC das Snap-In „Gruppenrichtlinien“ aufrufe, werden die Änderungen für alle USer wirksam (auch für den Administrator).
Hallo,
da wirst Du wohl mit W2000Prof. in dieser Richtung nicht weit
kommen. Eine Möglichkeit die mir einfällt…
Die Berechtigungen auf den Ordnern wie Desktop so abzuändern, daß Sie diese Rechte nicht mehr haben und gegebenenfalls Tools verwenden wie unter http://www.eschi-media.de/faqwiz.exe
Eventuell auch Policies mit pooledit erstellen und die im Logon-Verzeichnis platzieren und nur der betreffende Gruppe Leserechte geben.
Eventuell Mandatory Profiles erstellen.
Cu Mario
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]