Administrations-Kennwort bei Vista vergessen

… - wie komme ich dahinter
Kennwort vergessen. Wollte ein Kennwort für meinen Laptop Dell Vista eingeben, um ihn während meines Urlaubes zu schützen. Jetzt werde ich immer nach dem Adminitrations - Kennwort gefragt - das ich aber nicht mehr weiß. Kann mir eine gute Seele helfen. Bin ein älteres Modell.

Dank im Voraus
Gigi

Solltest du keinen weiteren Adminaccount besitzen kann ich Dir nur sagen das du wohl dein Laptop neu aufsetzen mußt.

Denn ich werde hier keine Anleitungen zum knacken von Passwörtern geben. Denn von meiner Seite aus kann ich nicht sehen ob es dein Laptop oder der eines anderen ist.

Gruß
Hajo

Wann kommt die Frage? Beim Laptop-Start oder bei Windows?
Bei Vista ist der Administrator im normalen Startmodus gar nicht aktiviert. Bitte einmal versuchen beim Rechnerstart F8 zu drücken, um das System im abgesicherten Modus zu starten. Dann taucht eigentlich der Systemadministrator auch auf und man kann über den dem vergegebene User ein Kennwort geben, da der Systemadministrator (wenn nicht extra gesetzt) kein Kennwort hat.

Gruß
Judith Rauschenbach

Herzlichen Dank
Werde Versuch starten.
Gruß Gigi

Vielen Dank,
es ist mein Laptop ich 75 habe nur den einen.
Danke für die schnellen Ratschläge.
Gruß Gigi

Bitte …

Doch ich denke mal das man versteht das hier bei keinen Dingen geholfen wird die nicht legal sind.

gruß
Hajo

Vielen Dank,
es ist mein Laptop ich 75 habe nur den einen.
Danke für die schnellen Ratschläge.
Gruß Gigi

Hallo,

so ganz ohne das Passwort wird es schwer, der Sinn ist ja, dass dieses einen potenziellen Eindringling aufhalten soll. Wenn Sie einen DELL haben, dann haben Sie ja auch einen sehr kompetenten Kundendienst, der Ihnen in dieser Angelegenheit auch weiterhelfen kann.

Ansonsten führt der Weg über die Windows-DVD. Mit dieser kann das System repariert werden oder auch das Kennwort entfernt werden. Doch falls sich das nicht von selbst erschließt rate ich zum Gang in den nächsten Computershop. Lassen Sie das besser jemanden machen, der das schon mal gemacht hat, die Oberfläche dieser Windows-DVDs ist nicht sonderlich benutzerfreundlich.

In jedem Fall viel Erfolg!

Mit herzlichen Grüßen,

Jakob Döring

Hallo Hajo,
natürlich verstehe ich das. Es war nicht böse gemeint.
Wenn Du das so aufgefasst hast, bitte ich um Entschuldigung.
Grüße
Gigi

Hallo Jakob Dörinng,
danke für die Mühe. Ich habe es wieder hingekriegt, wie weiß ich allerdings nicht, aber habe versch. Passwörter probiert und da war gleich das richtige da.
Vielen Dan nochmal
Grüße Gigi

Sorry Gigi,

hierbei kann ich Dir nicht helfen.
Gruß
Thunderbolt

Hallo,
die Lösung zu diesem Problem habe ich vor einiger Zeit in einem Spezialistenforum gelesen. Leider finde ich die Webadresse nicht mehr.
Ich kann mich nur an folgendes erinnern:
Man muss die Datei, welche das Password enthällt umbenennen bzw. löschen. Nach einem Neustart erkennt Windows, dass die Datei fehlt und erstellt diese neu. Nun kann man erneut ein Admin-Password vergeben.
(weiter kann ich nicht helfen - diese Info ist nur als Hinweis für Experten gedacht, damit sie auf die richtige Lösung kommen)
LG

Vielen Dank. habe alles wieder hingekriegt.
Gruß Gigi

Danke Felixander,
ich habe es hinbekommen. Alles paletti.
Herzlichen Dank für die Hilfe
Gruß Gigi

Hallo,

wenn es keine Rettungsdiskette oder einen Hinweis auf das Passwort (z.B. mit einer Erinnerungsfrage) gibt, dann stehen die Chancen sehr schlecht.

Kann man sich nicht mehr an das Passwort für den Admin erinnern, so bleibt wirklich nur ein komplettes Neuaufsetzen des Rechners - tut mir leid.

Viel Erfolg!

MfG,

Hallo Gigi,
welche Rechte hat denn DEIN Konto? Admin? Hauptbenutzer? Hat DEIN Konto denn ein Passwort?
Wenn Du Selbst Admin bist, dann ist der normale Admin deaktiviert und daher gibt dafür auch kein Passwort (stark vereinfacht). Es sollte also DEIN Passwort sein.
Du solltest aber IMMER mit Passwörtern arbeiten und nicht nur im Urlaub… :frowning:

Ansonsten wirds bisschen kompliziert:
Eine „DOS-BOX“ bzw Shell aufmachen indem du cmd bei SUCHEN eingibst, dieses Suchergebniss mit Rechts anklicken und „als Administrator ausführen“ und folgendes eingeben:

net user Benutzername Kennwort:xxxxx

Aber anstatt Benutzername, Deinen Benutzernamen des Benutzerkontos eintragen
Anstatt xxxxx (nach Kennwort: ) ein neues Passwort eintragen!

Info:
UserName
Gibt den Namen des Benutzerkontos an, das hinzugefügt, gelöscht, geändert oder angezeigt werden soll. Die maximale Länge eines Benutzerkontonamens beträgt 20 Zeichen.

Kennwort
Weist dem Benutzerkonto ein Kennwort zu oder ändert es. Geben Sie ein Sternchen (*) ein, damit eine Eingabeaufforderung für das Kennwort angezeigt wird. Wenn Sie Ihr Kennwort hier eingeben, wird es bei der Eingabe nicht angezeigt.

Noch Fragen?

Viel Erfolg
Jörg

Hallo Jörg,
danke für die Info. Habe alles bereinigt und es klappt auch.
Nochmals herzlichen Dank
Gruß Gigi

Hallo Dirk,
habe alles geklärt. Geht wieder alles.
Danke vielmals für die Hilfe
Gruß Gigi

Hallo,

es gibt im Internet cds, mit den man das Password zurück setzen kann. Ich würde aber hilfe empfehlen.

hth

Hallo Genius,

danke für Antwort. Das Problem ist bereits gelöst.
Alles wieder im Lot. Aber trotzdem freue ich mich, so viel Hilfe zu bekommen.
Danke.
MfG
Gisi

Sorry, ich war längere Zeit nicht online (Auslandsaufenthalt).
Brauchst Du noch Hilfe?

CU, MÄX