Ich machs kurz.
Windows 7 Home Premium auf Medion PC mit Hilfe einer Recovery Installation neu installiert. Rödelt stundenlang, und kommt dann mit der üblichen Windows 7 Nachgeburt: Sprache wählen (Deutsch/Deutschland), ein Benutzerkonto anlegen. Da der Rechner für jemand Anderen bestimmt ist möchte ich kein Kennwort vergeben und gebe ein: Benutzername „Benutzer“, Kennwort leer, Kennworthinweis leer. Windows schluckts kommentarlos und rödelt weiter.
Dann kommt irgendwann der letze Boot und der erste Login. Benutzername „Benutzer“, Kennwort leer, Windows Meldung „Kennwort falsch“. Konto Administrator ist per Default schlauerweise zugesperrt --> ich bin aus der Maschine ausgesperrt.
Frage mich wie das passieren konnte. Suche den Fehler bei mir … bin ich nicht mehr in der Lage, „Benutzer“ zu schreiben? Gut. Also nochmal von vorne. Recovery nochmal anschmeißen, „Benutzer“ (diesmal mit 3 fach Kontrolle), Kennwort leer, weiter, rödel, boot, Login Benutzer, Kennwort keins, Meldung „Kennwort falsch“. 4 Stunden kaputt.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten (außer dass ich langsam vom Schwachsinn befallen werde)?
Thx,
Armin.