Administrator

Guten Tag alle Experten
Ich habe unter Windows 2000 mal versucht, Desktop und Laptop mit einem Kabel zusammenzuhängen. Mir ist es zwar noch nicht gelungen, die Verbindung zu konfigurieren : -)
dafür hab ich beim Desktop einen neuen user namens Administrator angelegt - den gabs da vorher nicht.
Jetzt startet die Maschine immer mit den lokalen Einstellungen des Administrators, statt mit dem anderen account. Der Administrator lässt sich nicht löschen! Ich muss nach jedem Start den Admin abmelden und mich mit meinem Namen anmelden.
Wer kann mir sagen, wo ich das ändern kann??
Ich bedanke mich für jeden Hinweis.
Zsolt

Hallo,

Krieg ich Deinen Job in der Bank?

Also das Administratoren Konto gibt es beim NT-System immer! Ist auch klar, dass der sich nicht löschen lässt. Ist vergleichsweise wie, wenn Du Deinen Obersten Chef kündigen willst. Das geht auch erstmal nicht.
Jetzt verstehe ich Deine weitere Frage nicht. Hast Du kein Anmeldefenster, sprich, hast Du auf autom. anmelden gestellt? Ansonsten gib im Anmeldefenster einfach statt Administrator den anderen Benutzernamen an, der gestartet werden soll.

Wie ist das nun mit dem Job?

Gruß olli

Hallo Olli
öhm woher weisst Du, dass ich in einer Bank arbeite ? ;-D

Ja genau, ich hab kein Anmeldefenster. Entschuldige, das wäre natürlich die Frage gewesen.
Zsolt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das kannst Du einstellen unter:

Start --> Einstellung --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten.

Du musst den Haken für „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingebeben.“ setzen.

Gruß olli

So guet
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruss aus Basel
Zsolt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]