Administrator

Guten Tag Experten
Diesmal hab ich ein Verständnisproblem:
Es sind 4 Benutzer in XP pro definiert; sie erscheinen im Anmeldefenster. Einer davon hat Administratorenrechte (oder IST Administrator?), die anderen haben eingeschränkte Konti.
Wenn ich explizit ein Konto ‚Administrator‘ mit dem bei der Installation des BS angegebenen Passwort eirichten will, heisst es: dieses Konto besteht schon.
Na gut, aber wie kann ich mich denn als Administrator anmelden?!?

Na, der ist aus dem Anfängerworkshop, aber ich habs nun ma nicht kapiert.
Ich bedanke mich für jeden Hinweis.

Zsolt

Hallo,

schau doch mal bitte in den FAQ-Bereich, da hab ich das eigentlich relativ gut zusammen gestellt.

[XP] Administrator anmelden (mit STRG+ALT+ENTF) [FAQ:420]
[Alle] Was ist der Unterschied zwischen dem echten Administrator und einem User mit administrativen Rechten [FAQ:405]

Gruß, olli

Hallo,

Hi,

mit XP beschaeftige ich mich erst seit drei Tagen, also Gnade bei dummen Fragen.

[XP] Administrator anmelden (mit STRG+ALT+ENTF) [FAQ:420]
[Alle] Was ist der Unterschied zwischen dem echten
Administrator und einem User mit administrativen Rechten
[FAQ:405]

Gut zu wissen. Aber warum muss es unbedingt diesen ‚Nutzer mit administrativen Rechten‘ geben (man kann ihn ja nicht loeschen, IIRC)? Wuerde nicht der Administrator selbst auch ausreichen?

Danke im Vorraus,
Gruss vom Frank.

Gut zu wissen. Aber warum muss es unbedingt diesen ‚Nutzer
mit administrativen Rechten‘ geben (man kann ihn ja nicht
loeschen, IIRC)? Wuerde nicht der Administrator selbst auch
ausreichen?

Wie sagt man so schön: „Sicher ist sicher.“
Ich hatte mal ein Netzwerkproblem dass dazu führte dass einige Benutzerkonten nicht mehr funktionierten. Der um Rat gefragte Bekannte konnte es nicht fassen, dass ich kein zusätzliches Konto mit admin-Rechten für den Notfall parat hatte, und an dem Punkt war es dann auch schon zu spät…