Hi,
ich habe auf einem WinXP PC, der für unsere Hotelgäste frei zugänglich ist, Microsoft Steady State installiert, um die Möglichkeiten des Benutzers für die Gäste einzuschränken.
Leider habe ich es jetzt geschafft, es so zu verkonfigurieren, dass ich mich als Administrator nicht mehr anmelden kann!
Wie: der Benutzer für die Gäste hat kein Passwort. In Steady State habe ich eingestellt, dass der Welcome-Screen aktiv ist, aber der Admin dort nicht angezeigt wird. Da der normale Benutzer kein Passwort hat, meldet Windows diesen jetzt bei jedem Systemstart automatisch an. Und weiters hab ich eingestellt, dass nach jedem Logout bzw. nach 15 min. idle time der PC neustartet, um alle Änderungen des Users rückzusetzen.
Was kann ich jetzt tun?
lg stef
Ok, ich hab das jetzt selbst lösen können:
Die einzige Möglichkeit ist, Windows im Abgesicherten Modus zu starten (beim Booten F8 drücken).
Dann kommt der WinXP Welcome-Screen, auf dem aber überhaupt keine User zu sehen sind. Hier 2x hintereinander Strg+Alt+Entf drücken, dann kommt die Anmeldemaske, wo man sich als Administrator anmelden kann, so dass man anschließend Steady State umkonfigurieren kann.
lg Stef
Hallo,
Danke für das Aufzeigen des Lösungsweges.
LG Culles