Administrator-Konto gesperrt

Hilfe, auf einem XP-Rechner (professional) sind die Administrator-Konten gesperrt, lediglich mit zwei eingeschränkten „Normal“-User-Konten ist noch ein Zugriff auf den Computer möglich. Wie kann dieser OHNE Neuinstallation (und Datenverlust) wieder freigeschaltet werden?
Vielen Dank im voraus.
Marcus U.

Hi,

muss erstmal mit einer Gegenfrage antworten.

Handelt es sich um das Administratoren Konto mit dem Benutzernamen Administrator und das Superkennwort, oder eher um einen Benutzer mit Administrativen Rechten?

Gruß olli

Hallo,

leider das HAUPT-Konto ADMINISTRATOR.

Gruß

Marcus

scheisse man! Es handelt sich bestimmt auch noch um eine NT-MAschine!?

Kann Dir pers. leider auch nicht helfen, wende Dich mal an http://news.winhelpline.info/

Gruß olli

Ausgesperrt!
Hallo Marcus!

Ist mir auch mal passiert. Mich hat damals die Systemwiederherstellung gerettet. Kommst Du da noch ran?

Gruß
Stefanie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mal schaun, is ne Idee …

Gruß

Marcus

unter NT4 und Win2K gab es einen Trick - vielleicht geht der unter XP ja auch noch.

Schau mal ob du eine datei logon.scr in deinem Windows Verzeichnis findest. Wenn ja, antworte wieder auf diesen Beitrag, dann sag ich dir wie du rankommst…

Mfg. Frank

Hallo,

das Gerät läuft wieder - mich würde TROTZDEM interessieren, wie das mit dem logo.scr funktioniert. Für alle Fälle halt.

Gruß

Marcus

HI!

Mal so aus neugierde…
Wie hast Du es jetzt wiederhinbekommen?
Das Administrator Konto kann man eigentlich nicht sperren.
Wie is das passiert?

Gruss

MICHA

Hi.

Gute Frage … nach Anmeldung als normaler User, nochmaligem Zugriff auf die User-Konten über die Konsole (viel ging da nich, der normale User darf ja nich …) und Neustart war das Admin-Konto wieder offen …

Ich muss dazu sagen, dass es nicht MEINE Kiste war, die betroffen ist, sondern die eines Verwandten. Ich fahre zwar auch XP, aber nur als Normal-User (Admin-Konto existiert zwar, wird aber nicht genutzt, da ich eine Win2000-Domain habe und nur am Server als Admin angemeldet bin). Deshalb is es auf die Distanz immer etwas schwierig rauszufinden, WAS die Leute GENAU gemacht haben, damit die Kiste krumm (oder auf einmal wieder gerade) ist. Sollte ich irgendwie einer genaueren Fehlerbeschreibung habhaft werden, melde ich diese.

(Haben wir da vieleicht einen sicherheitsrelevanten XP-Bug geoutet??)

Gruß

Marcus U.