Hallo zusammen,
sicherlich ist das hier ein oft gelesenes Thema!!
Aber ich verzweifele an jedem Selbsthilfeversuch.
Ich nutze das Betriebssystem Windows Vista Home Premium und
habe mir Benutzerkonten angelegt.
- Konto --> Administrator (passwortgeschützt)
- Konto --> Gastkonto (auch passwortgeschützt)
Eine kleine Besonderheit gibt es in meinem Fall. Mein Passwort habe ich NICHT vergessen, sondern es wird nicht mehr akzeptiert!!!??
Leider habe ich damals als Administrator einige Jugendschutzeinstellungen vorgenommen, weil Teenis auch Zugriff auf das Gastkonto haben. Ins Gastkonto komme ich noch rein- aber es stört massiv wenn mein Laptop, um 19:00 Uhr runterfährt… und runterladen kann ich nichts mehr…auch keine Sicherheitssoftware, weil jedesmal das Admin-Passwort gefragt wird.
Ich habe mich natürlich durch sämliche Foren gelesen und bin dabei auf ophcrack gestoßen. Ich muss sagen ich bin kein Freak aber etwas versteh ich schon davon.
ich habe mir die Software runtergeladen.
Nun habe ich auch oft gelesen, dass man die datei brennen muss?! Wie das geht- hier hört mein wissen auf.
Ich habe es mir beim runterladen und einfach auf den Desktop gespeichert!
Und dann wusste ich nicht mehr weiter.
Ich habe hier auch das Gefühl, dass evtl. mein Admin-Konto geknackt wurde…warum sollte er sonst nicht mein Passwort akzeptieren?
ich würde mich über ernsthaft gemeinte Tipps sehr freuen!!
Bitte spart Euch die Kommentare, die in Richtung „Hier fragt ein Kind nach, wie es die Einstellungen der Eltern umgehen kann“ gehen.
Herzlichen Dank im Voraus.
Dany
Hallo Ralf
vielen Dank für den Link.
ich bräuchte schon ne deutsche version. beim downloaden wird
es ja nicht direkt auf die Disk gebrannt…
Bei ophcrack hatte ich dasselbige Problem. Den File hatte ich auf dem Desktop und dann wusste ich nichts weiter anzufangen…
ICH BIN LAIE.
Gruß
dany
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
File auf CD brennen:
Dazu brauchst du eine Brenn-Software zB Nero oder du verwendest die integrierte Version von Windows. Bei Windows XP gibt es sowas zumindest, keine Ahnung, ob das bei Vista auch klappt.
Dazu müsstest du eine leere, beschreibbare CD ins Laufwerk einlegen, diese leere CD dann am PC öffnen… und dann versuch mal diese Datei von deinem Desktop in den leeren CD Ordner zu kopieren…
wenn das klappt, kannst du dann irgendwo "Datein auf CD brennen " auswählen…
Wie gesagt, bei WIndows XP klappt das so, ob Vista diese FUnktion auch unterstützt, weiß ich nicht.
Allerdings denke ich, dass du um das Admin-PW cracken zu können eine bootfähige CD brauchst… und das geht dann nicht mehr ganz so einfach.
Weitere Tipps zum Admin-PW cracken werde ich hier nicht geben.
Such doch bei Google mal… „Administrator Passwort vergessen Windows Vista“… oder so
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Daniel,
Ich nutze das Betriebssystem Windows Vista Home Premium und
habe mir Benutzerkonten angelegt.
- Konto --> Administrator (passwortgeschützt)
- Konto --> Gastkonto (auch passwortgeschützt)
Eine kleine Besonderheit gibt es in meinem Fall. Mein Passwort
habe ich NICHT vergessen, sondern es wird nicht mehr
akzeptiert!!!??
Kann es sein, daß aus irgendwelchen Gründen dein Tastaturlayout verstellt wurde, z.B. von deutsch (QWERTZ) nach englisch (QWERTY) oder umgekehrt. Wenn das der Fall ist, dann liegt auf der Z-Taste das Y und auf der Y-Taste das Z. Müsstest Du beachten, wennn dein Passwort z oder y enthält. Eine andere Falle ist die CapsLock-Taste. Gerade wenn z.B. das Anzeige-Lämpchen dafür nicht funktioniert, merkt man nicht, daß sie aus Versehen gedrückt wurde.
Ich habe mich natürlich durch sämliche Foren gelesen und bin
dabei auf ophcrack gestoßen.
Ich habe es nicht probiert, aber nach verschiedenen Aussagen funktioniert ophcrack bei Vista Home Premium nicht:
http://www.dennis-sagt.de/2007/08/18/windows-vista-p…
Dort wird aber der „Offline NT Password & Registry Editor“ empfohlen, der auch unter Vista funktioniert.
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
Zumindest bei Windows 2000 hat das bei mir mal wunderbar funktioniert, deshalb habe ich auch Vertrauen zu dem Programm. Kannst es ja mal ausprobieren.
Wie es geht ist relativ gut beschrieben. Aber eine bootbare CD musst Du auch hier brennen. Wie Du das machst kann man so schlecht beschreiben, weil man wissen müsste, was für ein Brennprogramm Du hast. Hier gibt es z.B. eine Beschreibung für Burn4Free:
http://forum.computerbild.de/benutzer-tutorials/iso-…
Viele Grüße
Marvin
Hallo Daniel!
Ophcrack ist eine .iso-Datei.
Um das Programm zu nutzen, musst du die ISO auf eine CD brennen.
Bei deinem Brenn-Programm solltest du die Option „Disk-Image brennen“
oder „ISO-Datei brennen“ finden.
Wähle diese Option, suche die ISO-Datei auf deinem Desktop und starte
den Brennvorgang.
Dann legst du die fertige CD in dein Laufwerk und fährst den Computer herunter.
Im BIOS (siehst du wenn du deinen PC anmachst) sollte Option „Press F11
for Boot Menue“ oder so ähnlich verfügbar sein. Drücke die jeweilige Taste und wähle das Laufwerk mit der Ophcrack-CD aus.
Falls du kein Bootmenü auswählen können solltest musst du im BIOS
die Bootreihenolge ändern.
Jetzt startet Ophcrack und liest die Passwörter aus.
Es kann aber möglich sein, dass Ophcrack mit Windows Vista Premium nicht läuft.
MfG
LapPro
hallo
das geht doch alles viel einfacher!! beim hochfahren je nach pc F8 oder F12 drücken und im abgesicherten modus starten dann brauchst du auch kein passwort mehr!! wahrscheinlich hatt das einer der „teenies“ auch gemacht!
axel
rechtschreibfehler sind eigentum des autors und dürfen nicht verfielfältigt werden