Administrator-Satus zurück, aber wie?

Hi

Ich hab wieder ein Prob mit W2k.
Ich habe irgendwie festgestellt das man ja als „echter“ Admisnistrator bei der Anmeldung den Namen „Administrator“ nicht wechseln kann, ohne gleich den Status zu verlieren… :wink:

Klingt bischen komisch

Also ich wollte einfach nur das bei der Anmeldung von W2k „MEIN“ Name in dem Userfeld steht, nicht Administrator.
Nun habe ich ihn also unter Verwaltung gelöscht, und einen User mit „administrativen Rechten“ erstellt. Natürlich erschein jetzt bei der Anmeldung mein Name.

jetzt habe ich aber eben in der FAQ gelesen, das es JA DOCH einen unterschied zwischen dem „echten Administrator“ giebt und einem User mit administrativen Rechten bzw. hauptbenutzer.

Wie erlange ich jetzt den Vollen Status als „Haupt“-Administrator zurück? Das Konto habe ich glaub ich gelöscht.

lol …
Hallo,

herzlichen Glückwunsch, der Kandidat hat ne Waschmaschine gewonnen.
Ist komisch, aber ich habe durch deinen Fehler auch was gelernt. Ich wusste nicht, dass man das Adminkonto einfach so löschen kann :smile:

Zur Sache: Bügel Windows drüber, dann ist’s wieder da. Das machst du wie folgt:
Von deiner w2k CD starten --> Installation wählen --> deine w2k Installation wird gesucht --> diese auswählen --> Reparatur anklicken --> durchlaufen lassen.

Wenn du ganz viel Glück hast, kannst du es auch aus dem Windowsmodus her aus probieren. Wieder w2k Cd einlegen und Update wählen. Der erste Weg erscheint mir sicherer.

Gruß, olli
PS: Nimms mir bitte nicht übel, dass ich dich ein bissl „aufgezogen“ habe.
PPS: Sichere vorher deine Daten aus dem Ordner Dokumente und Einstellungen --> dein Profil!!! Was passiert denn, wenn du dich als Administrator anmelden möchtest?

Was passiert denn,
wenn du dich als Administrator anmelden möchtest?

Hmmm, wie meinst´n das?
Wie soll ich mich denn anmelden wenn nix da ist?
Oder einfach nur den Namen „ADministrator“ ind die leiste angeben?
Hab ich noch garnet versuch.

Werd eh bald neuinstallieren, kauf mir bald ne neue Platte

Hallo,
noch 'ne kleine Anmerkung - den Administrator kann man umbenennen. (Sicherheitsrichtlinie definieren) - übrigens würde es mich auch dringend interessieren, wie man einen Admin löscht.
mfg
Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]