Administrator verbindet Lw

Hallo,

ich habe eine NT Workstation 4.0/SP6 installiert und einen Linux NT-Server zum Anmelden. Alles funktioniert prima - teste noch soweit. Wenn ich mich mit dem Benutzer anmelde (ist nicht auf NT Workstation angelegt), dann wird das Netlogon ausgeführt. Die erste Zeile dort „net use * /delete /yes“ und alle falschen Verbindungen zu löschen.

Melde ich mich mit Administrator an, zieht er sich irgendwoher das Laufwerk R:, kann aber nichts finden, wo kann hier noch eine Verbindung stehen? Wenn ich es manuell trenne und Neustarte ist es wieder da. Gebe ich „net use * /delete /yes“ an wird es getrennt. Wie kann ich das „erzwingen“?

Grüsse
Jörg Peter

Hi

hat vielleicht mal jemand mit dem Policy-Editor herumgespielt o.ä ? und eine NTCONFIG.POL auf dem NETLOGON-Share des PDC angelegt ? Und in der steht evtl. drin, dass eine Verbindung zu dem Netzlaufwerk erstellt werden soll ?

Damit kann man nämliche solche Einträge in die Registry mit aufnehmen … und dann wird das Laufwerk auf ewig immer wieder neu geladen - ohne dass der Anwender die Chance hätte, das auch wieder abzuschalten, weils beim nächsten Neustart (ohne Loginscript etc.) wieder vorhanden ist … und der Normalanwender ja keinen Zugriff auf die Registry hat …äh… haben sollte…

Gruß Hexerl
*diesichdamitauchschonmaleinEigentorgeschossenhat*

Danke für den Hinweis. Das kann ich ausschließen, da nur ich am Rechner war (Installation und Bedienung). Habe aber was herausgefunden. Wenn ich alle Verknüpfungen aus dem Startmenü lösche, dann kommt das Laufwerk auch nie wieder. Habe dann die Verknüpfungen wieder eingetragen … und es ist wieder da.

Bin jetzt hingegangen und habe mit regedit.exe alles durchgesucht und statt R:\PROGRAMM habe ich z. B. \pdc\programm gefunden. Habe das manuell jetzt geändert, da ich kein Programm für „Suchen und Ersetzen“ für die Registry gefunden habe (in Deutsch).

Jetzt werde ich es morgen noch einmal ausgiebig testen.

Gute Nacht :wink:

Gruß
Jörg Peter

gib mal net use /? ein
es gibt den parameter PERSISTENT der dafür sorgt das das laufwerk wieder verbunden wind

[[/DELETE]|[/PERSISTENT:{YES|NO}]]
gruß martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“