Administratorbestätigung klappt nicht

hi,
seit kurzem funktioniert bei mir die administratorbestätigung nicht mehr. wenn ich irgendwas mit admin rechten ausführen will erscheint zwar dieses fenster allerdings kein eingabefeld wo ch das passwort eintippen könnte und ich kann nur auf „nein“ klicken („ja“ ist ausgegraut). habe windows 7 home premium 64 bit. hoffentlich könnt ihr mir helfen.

lg, daniel

Hi, meinst du rechtsklick ausführen als Admin oder als anderer Nutzer? bist du als Admin angemeldet?

Hallo Daniel,

das Benutzerkonto, das Windows 7 bei der Installation erstellt, ist ein Administratorkonto allerdings in der Light-Variante. So wird es immer noch durch die Benutzerkontensteuerung eingeschränkt. Die kann man leicht abschalten. Dafür musst Du in die Systemsteuerung auf System und Sicherheit und dann auf Einstellungen der Benutzerkontosteuerung ändern. Da musst Du den Schieberegler ganz nach unten ziehen.
Aber Du kannst auch das vollwertige Administratorkonto mit Namen Administrator aktivieren, das Windows 7 in den Standardeinstellungen vor Dir versteckt und nicht von der Benutzerkontensteuerung eingeschränkt wird.
Gehe auf Start und gebe in die Zeile Programme/Dateien durchsuchen „cmd“ ein. Es erscheint dann oben die cmd.exe. Diese mit Rechtsklick als Administrator starten. Gebe dann in die Eingabeaufforderung „net users Administrator /active:yes“ ein. Nachdem Du mit Enter bestätigt hast, sollte die Eingabeaufforderung eine positive Rückmeldung geben: Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
Erst wenn das verborgene Administratorkonto aktiviert wurde, taucht es auch in den Benutzerkonteneinstellungen der Systemsteuerung auf. Der versteckte Superadministrator ist nun freigeschaltet, aber noch nicht passwortgeschützt. Das solltest Du dann sofort einrichten, damit nicht jeder Zugriff hat.

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Hallo,

was hast du den gemacht bevor der Fehler aufgetreten ist? Und was bevor du nichts gemacht hast`?

hth

Hallo Daniel,
Du schreibst, das es mal funktioniert hat. Was hast Du denn danach gemacht?
Funktioniert alles, wenn Du Dich als Administrator anmeldest?
Bitte Probleme immer ganz genau beschreiben.
Gruß
Mike

Hallo,

das mit der Benutzerkontosteuerung under Windows Vista und 7 ist leider eine Sache für sich. Um genau helfen zu können, müsste ich mehr infos haben. Seit wann ist das (seit Updates)? hast du mal das Adminpasswort mit dem Hacken bei Speichern gesetzt, damit der PC das Passwort speichert?

Versuch mal diese Links

http://ow.ly/6otzk
http://ow.ly/6otAK

Grüße aus Schwaben

Christoph

sorry, habe keine idee.
cu

Hallo Daniel,
ich kenne mich mit Windows 7 nicht so gut aus aber was du mir schilderst ist auf dem Adminlogin ein Passwort eingerichtet worden und somit musst du Passwort eingeben.

Sorry, keine Ahnung.

Mfg.
Michael

Hallo Daniel…A…,
als Möglichkeit A kannst Du mit Win7 eine Datenwiederherstellung ausführen indem Du in der Win7 Suchmaske „Wiederherstellung“ eingibst. Auch kannst Du einen Systemwiederherstellungsdatenträger erstellen. Finddest Du aber alles unter dem besagten Punkt.

Gruss excalibur :smile:
hi,
seit kurzem funktioniert bei mir die administratorbestätigung
nicht mehr. wenn ich irgendwas mit admin rechten ausführen
will erscheint zwar dieses fenster allerdings kein eingabefeld
wo ch das passwort eintippen könnte und ich kann nur auf
„nein“ klicken („ja“ ist ausgegraut). habe windows 7 home
premium 64 bit. hoffentlich könnt ihr mir helfen.

lg, daniel

Hm… gute Frage. Mal schauen, was die anderen Helfer schreiben.