Hallo Ich habe ein großes Problem: Ich habe das Administratoren-Passwort für meinen Laptop vergessen. Es ist ein Windows Vista Laptop von Dell. Wisst ihr wie ich das Passwort zurücksetzen, ändern oder umgehen kann. Also das Passwort, mit dem ich mich über meinen Account einlogge, also das Benutzerpasswort, weiß ich. Aber das Administratoren Passwort, dass ich u.a dafür brauche, um etwas zu installieren undso weiß ich nicht mehr, weil ich den Laptop seit 2 Jahren nicht mehr benutzt hatte. Bitte helft mir.
Liebe Grüße,
Ally
Finde in der Registry die Passworddatei und benenne sie um. (Da ich den Namen und den Pfad der P. nicht kenne, musst du mal danach googeln.) Beim Neustart findet Windows die P. nicht und legt eine neue an … d.h. du wirst nach einem neuen Password gefragt.
LG
Sorry xXxAllyxXx,
hierbei kann ich Dir nicht helfen.
Gruß
Thunderbolt
Egal Danke trotzdem
Danke
Hallo,
installiere einfach neu, dann kannst du das Password wieder selber setzen. Alles andere verstößt gegen die Boardregeln, denn von hier aus weiß ich nicht ob es sich auch um dein privates Notebook handelt.
Gruß
Hajo
Hallo Ally,
Du musst von der Vista-DVD booten (eine RICHTIGE VISTA DVD, Keine RecoveryDVD!) und eine SHELL aufmachen. Dort gibst Du dann folgendes ein:
net user
net user NAME *
passwort
passwort bestätigen
Wobei NAME für den Admin steht, z.B Administrator
http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/so-k…
Fragen?
Viel Erfolg!
Grüße
Jörg
Hallo;
SOrry da kann ich dir leider nicht helfen.
Wiso bist du an deinem eigenen rechner nicht immer admin?
MFG
Revulaner
Hallo,
das geht nicht aus dem system raus, also entweder mit einem linux booten oder neu installieren.
hth