Administratorpasswort bei Win XP

Hallo liebe Experten,

Ich bin selbst unter einem eigenen Usernamen ‚XXXX‘ mit Administratorrechten auf meinem PC eingerichtet. Weiterhin gibt es noch ein „normales“ Account und ein deaktiviertes Gast-Account.

Ich möchte nun die Wiederherstellungskonsole von der Installations-CD starten. Da werde ich dann aber nach einem Administrator Passwort gefragt. Gebe ich mein Passwort als User ‚XXXX‘ an, so bekomme ich die Meldung dass das Passwort falsch ist. Alle möglichen Versuche schlugen fehl, sogar das Abändern des Passwortes in ein sehr triviales.

Nun versuchte ich mal in der Benutzerverwaltung den User „Administrator“ einzurichten und bekomme doch direkt eine Fehlermeldung dass dieses Konto BEREITS EXISITERT. So, nun bin
ich ratlos. Hab’ ich ein verstecktes Konto namens „Administrator“? Wenn ja, wie mach ich es sichtbar und wie kann ich dessen Passwort ändern? Oder hat’ mir hier ein Hacker den PC versaut? Oder spinnt win XP hier einfach?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Grüsse, Andreas

Hallo Andreas, wenn du mit dem abgesicherten Modus reingehst, dann siehst du den Administrator. Beim Booten F8 drücken, danach abgesicherten Modus. Danach erscheint dein eigentlicher Account und der Administrator.

Gagi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hallo Andreas, wenn du mit dem abgesicherten Modus reingehst,
dann siehst du den Administrator. Beim Booten F8 drücken,
danach abgesicherten Modus. Danach erscheint dein eigentlicher
Account und der Administrator.

Das ist richtig, aber es hilft ihm nichts (natürlich ist es einfacher, wenn er ihn „sieht“ - klaro). Wenn er das Passwort, dass er bei der Installation evtl. vergeben hat aber nicht kennt, kommt er nicht rein.

Entweder er gar keins vergeben - ist ein Versuch wert - einfach Passwortfenster leer lassen und mal Return drücken.

Oder er muß es mit den entsprechenden, schon öfters hier beschriebenen, Tools zurück setzen.

MfG

Andreas Lange

Hallo,

vielleicht hilft das hier
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

weiter?!

gruß
h.

Problem gelöst, war aber sowas von trivial…
Hallo zusammen,

sowas doofes, ich hätte nur auf die simple Idee kommen müssen einfach nur Return zu drücken anstatt alle meine alten Passwörter durchzuprobieren und Euch Experten mit diesem Thema zu belästigen. Sorry 'bout that.

Ich hab’ mal wieder gelernt dass das Naheliegende nicht immer falsch sein muss. Interessanterweise hat MS ja wirklich einen alten Bug der diese Symptome aufweist. Danke für Eure Ideen und für Eure Hilfe.

Viele Grüsse,

Andreas