Wenn ich den Windows-Reperaturmodus von der Setup-CD starten will wird ja das Administratorpaswort gefordert, insofern eins vergeben wurde. Dieses Passwort ist doch das Passwort dass der Administrator braucht, wenn er sich nach dem Windows-Start einloggen will, oder? Wenn ich nämlich dieses Passwort eingebe komtt „Falsches Passwort“, obwohl ich eindeutig das richtige Administratorpasswort eingegeben habe. Ich kann ausschließen, dass ich mich vertippt habe. Am evtl. englischen Tastaturlayout kann es auch nicht liegen, weil dort die im Passwort benutzten Buchstaben genauso liegen. Welches Passwort will der zum Teufel ???
Das Administratorpasswort vergibst Du m. E. bei der Installation von XP.
Das Anmelden beim Windowsstart wird durch einen eingerichteten Benutzer durchgeführt (der durchaus Adminrechte haben kann). Dies ist aber nicht der Systemadministrator.
Solltest Du bei der Installation kein PW vergeben haben, versuch einfach mal bei der Abfrage, kein PW einzutragen und Dich damit einzuloggen.
Ansonsten musst Du Dich an das PW erinnern, dass Du irgendwann mal vergeben hast
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Gruß
R.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich den Windows-Reperaturmodus von der Setup-CD starten
will wird ja das Administratorpaswort gefordert, insofern eins
vergeben wurde.
Das wird verlangt, wenn du in die Reparaturkonsole starten möchtest (ähnlich Eingabeaufforerung)!
Dieses Passwort ist doch das Passwort dass der
Administrator braucht, wenn er sich nach dem Windows-Start
einloggen will, oder?
Richtig, zumindest sollte das so sein (Passwort für den Account „Administrator“). Ich hatte allerdings mal das Problem, dass ein Notebook, welches mit einem OEM-System des Herstellers und verschiedener Recovery-CD’s ausgeliefert wurde, mein Adminpasswort auch nicht angenommen hat, wenn ich in die Reparaturkonsole wollte. Ist das bei dir vielleicht auch so? Dann wende dich mal an den Hersteller/Vertreiber.
Wenn ich nämlich dieses Passwort eingebe
komtt „Falsches Passwort“, obwohl ich eindeutig das richtige
Administratorpasswort eingegeben habe. Ich kann ausschließen,
dass ich mich vertippt habe. Am evtl. englischen
Tastaturlayout kann es auch nicht liegen, weil dort die im
Passwort benutzten Buchstaben genauso liegen. Welches Passwort
will der zum Teufel ???
Was willst du denn machen? Evtl. gibt es auch eine andere Alternative.