Administratorrechte

Ich betreibe XP auf einem Einzelplatzcomputer.
Nach der Einrichtung war zunächst alles normal, ich konnte auf alles zugreifen.
Jetzt erscheint plötzlich, wenn ich auf die Systemsteuerung oder die Desktopeinstellungen zugreifen will, ein Fenster, das darauf hinweist, daß auf Grund von Einschränkungen, die für den Computer gelten, kein Zugriff möglich ist.
Zu bemerken ist, daß ich mit üblichen Programmen (Tweak XP, Magic Tweak usw.) XP eingestellt habe, aber nirgendwo an Administratorrechten oder dergleichen herumgebastelt habe. Kann mir jemand helfen?
Gruß Cook

TweakXP *grusel*
Ich hatte ähnliches Problem mit Tweak XP, mir hat es den kompletten Account zerschossen.
Beim Anmelden: Sowas wie „Falsches Passwort eingegeben“…
Wenn ich mit dem Administrator an sich und nicht mit einem Benutzer mit Admin-Rechten gearbeitet hätte, hätte das wohl „format c:“ und eine Neuinstallation bedeutet… Ach davon hab… Allein der Start von Tweak XP hat meine sämtlichen Desktop-Icons, Explorer Icons, etc. dieses Accounts auf 256 Farben gesetzt… und solche spässe.
Seitdem halte ich nicht mehr allzu viel von TweakXP… wundert mich nicht, dass Micros**t dafür keinen Support übernimmt.

Zu deinem Admin-Rechte-Problem… Wenn du nicht als Admin angemeldet warst, meld dich als Admin an, und schau, ob bei deinem andern Account „Computeradministrator“ eingetragen ist…
Falls ja, würd ich vorschlagen, du löschst den Account, sicherst vorher die Dateien und legst einen neuen mit entsprechenden Rechten an. Aber warte mal, vielleicht fällt jemand anders ja noch was besseres ein.

PS: Hast du irgendwas an den „Sicherheitsrichtlinien“ gedreht?

Gruss
hEll

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo :Ell!

Seitdem halte ich nicht mehr allzu viel von TweakXP… wundert
mich nicht, dass Micros**t dafür keinen Support übernimmt.

Warum sollte Micros**t auch? Ist ja schließlich Software von totalidea!

Viele Grüße,

Dennis =o)
*dertweakxpnichtbraucht*

RE:
Denkfehler meinerseits, ich war ganz bei TweakUI-XP. Also die Arbeit nebenher wirkt sich doch schlecht auf die Konzentration aufs Forum aus…
*schmunzel*

Gruss
hEll