Hallo,
ich habe ein Programm installiert, wenn ich es aber öffnen will geht es nicht auf. Jetzt habe ich herrausgefunden, dass ich es als Administrator öffnen kann (Rechtsklick -->:wink:. Das find ich aber sehr umständlich. Möchte das Programm einfach durch Doppelklick öffnen. Wie kann ich das ändern, dass nicht immer die Adminrecht eingefordert werden? wenn ich UAC ausschalte, gilt das ja für alle andwendungen.
Also wenn ich richtig verstanden habe möchtest Du nur für dieses Programm dauerhatf admin rechte haben ja?
Das erreichst du indem du per Rechtsklick auf die .exe datei( nicht die Verknüpfung(Verknüpfung könnte auch gehn bin mir grad nicht so sicher)) und Eigenschaften auswählst. Dann im Reiter Sicherheit gibst du deinem Benutzeraccount Vollzugrifsrechte also einfach einen haken vor machen und fertig.
MfG
Zum Gruße,
(Verknüpfung könnte auch gehn bin mir
grad nicht so sicher)
Geht auch: Rechtsklick auf die Verknüpfung, Eigenschaften, Reiter Verknüpfung, dort Button „Erweitert…“. Der Rest ist dann da zu lesen.
Gruß TL
danke für eure antworten, aber das hat nicht geklappt. ich kann es immer noch nur über admin ausführen.
Was ich auch sehr unsinnig halte, ist das ich aufs Laufwerk C: in Programme nix speichern darf. Wollte einen Java_ordner erstellen und das darf ich nicht. Ich verstehe es nicht…
danke für eure antworten, aber das hat nicht geklappt. ich
kann es immer noch nur über admin ausführen.
Um was für ein Programm handelt es sich?
Was ich auch sehr unsinnig halte, ist das ich aufs Laufwerk C:
in Programme nix speichern darf. Wollte einen Java_ordner
erstellen und das darf ich nicht. Ich verstehe es nicht…
Der Programme-Ordner ist ein Systemordner, der vom System verwaltet wird. Die Dateien dort werden von Installationsprogrammen hineingeschrieben und von Deinstallationsprogrammen gelöscht. Es gibt keinen Grund (Ausnahmen gibt es natürlich, wenn z.B. während einer Installation/Deinstallation das System crasht) dort manuell etwas zu machen.
Vom Namen des Ordners, den du manuell erstellen wolltest: Möchtest du Java installieren? Dann starte einfach das Installationsprogramm, das erstellt die nötigen Ordner dann automatisch…
Gruss
McPringle.ch