Administratorrechte auf nt4

hi leude!
ich habe ein riesen problem:
ich habe ein altes 133er laptop mit nt4. von diesem möchte ich sicherungen auf neinen heimpc ziehen, bekomme aber keine netzwerkverbindung, weil ich das nicht einrichten kann, da mir die administratorrechte fehlen. das laptop ist mein eigentum, daher kann ich also machen, was ich will und es braucht sich auch keiner sorgen zu machen, dass ich unbefügt an das system möchte!!! ich bin gerade dabei, die platte c auf eine andere zu sichern, sie zu formatieren um dann zb win 98se draufzuspielen, damit wäre das alles ja auch kein problem (ich brauche ja gar kein winnt4. aber gibt es nicht eine andere lösung eine netzwerkverbindung herzustellen??? danke für jede antwort
ps: ich bin totaler nt neuling, also bitte rücksichtnehmen auf meine beschränkten (es sind gar keine da) nt kenntnisse. mit win 9x kenne ich mich aus.
euer marten

nachtrag
also, ich nochmal,

mir ist eingefallen, dass wenn ich einfach win98 oder 95 auf c packe, der ja dann das fat32 dateisystem haben möchte, ich also keine chance habe auf die anderen partitionen mit den gesicherten daten zuzugreifen. gibt es nicht irgendwelche möglichkeiten, wie ich die administratorrechte bekomme oder wie ich die netzwerk verbindung zu einem win98se rechner aufbauen kann? kann man nicht irgendwie ein nullmodemkabel einsetzen? ich habe absolut keine lust mindestens 50 mb per „diskettenjocking“ rüberzubaggern. danke für tips,
marten

hi marten,

du koenntest also theoretisch auf c ein betriebssystem installieren ohne deine daten zu verlieren?

wenn dem so ist installier auf c 9x hol dir dann bei sysinternals.com NTFSDOS(treiber fuer NTFS-dateisystem unter DOS/Win9x, in der freeware-version nur lese-zugriff reicht aber in diesem fall) installier diesen Treiber und kopier die Daten.

oliver

danke, werd ich machen, aber vorher versuch ich noch was superprimitives:
ich habe gerade auf beide rechner norton commander (uralte dosversion) gepackt (per diskette) und versuche die nullmodemverbindung herzustellen. bei uns hats früher immer gefunzt. ich weiss natürlich nicht, wie es mit dem laufen unter win 9x und nt4 aussieht, aber ich werde es gleich herausfinden. ich bin mal gespannt, danke für deinen tip!
das werd ich dann in jedem fall auch machen, es gibt ja auch noch andere daten, die weniger wichtig sind, aber sich auch lohnen behalten zu werden.
seas
marten