Administratorrechte Kein Feld für Paßwort

hallo …ich habe ein sehr großes problem und und hoffe ihr könnt mir helfen und zwar kann ich bei meinem Leptop (Vista)keine Programme ausführen bzw installieren weil er unbedingt ein Administratorkennwort haben will aber ich kann ,immer wenn das Fenster (Benutzerkontensteuerung) auftaucht ,aber nichts eingeben ,ich kann nur auf abbrechen gehen .Woran kann das liegen ? oder wie kann ich es ändern damit das verschwindet .Ich weiß echt nicht mehr weiter … :frowning:

Hallo,

du kannst das Problem umgehen

http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-info…

aber ob das das Mittel der Wahl sein sollte, mag dahin gestellt sein.

Ich bin nicht wirklich mit Vista vertraut aber könnte es sein, dass du mit einem eingeschränktem Konto unterwegs bist und deshalb nicht die Berechtigung hast?

Grüße

danke für deine Hilfe aber leider gibt es da ein Problem…und zwar lässt vista es nicht zu das ich irgendetwas am system verändere .Er will immer das ich ein Administratorkennwort eingebe obwohl dies ja noch nicht mal möglich ist geschweige denn kenne ich ja noch nicht mal das Kennwort ich bin echt am verzweifeln … ,gib es nicht irgendeine möglichkeit ?

Hallo,

setze dich mit deinem Administrator in Verbindung. Wahrscheinlich hat er die Möglichkeiten, die du hast, stark eingeschränkt.

LG Culles

Danke ,wer soll das denn sein … es lief ja alles bis vor 3-4 wochen seit dem soll angeblich ein Admin-recht bestehen …ich habe aber kein Admin-konto angelegt bzw jemand anderes .
wie soll ich da jemanden fragen ? kann man diews nicht umgehen um es zu deaktivieren ?

Hi

Eine Möglichkeit gäbe es, wenns dein Arbeitsrechner wäre, wäre dein Admin sehr vergesslich (und leichtfertig) es nicht gemacht zu haben. Zumindest unter XP gab es immer im abgesicherten Modus ein Benutzerkonto dass sich Administrator nennt. Per Default war das immer ohne Passwort.

Wie das bei Vista ist kann ich dir nicht sagen. Mich würde es aber wundern, wenn M$ das Ding abgeschafft hat.

Grüße

Noch was vergessen, die Info allein reicht natürlich nicht.

Wenn du mit diesem Administratorkonto angemeldet bist, kannst du deinem Konto alle Rechte zuweisen die du auf deinem lokalen Rechner haben kannst. Dann sollte das auch funktionieren.

Aber wie gesagt, ich würd mir eher Gedanken drum machen warum das so ist und ggf mal die Ereignissprotokolle der letzen Wochen durchsuchen und gucken was so alles passiert ist.

Das Verhalten ist sehr ungewöhnlich, ich würde mir eher Gedanken um die Sicherheit meines Rechners machen, mir überlegen wer alles an meinen Rechner darf bzw dran war und mal nach kleinen bösen Programmen per Live-CD suchen. GGF sogar Daten sichern und n Image aufspielen

Grüße

da ja soo viele Tipps, was die „Administratorrechte“ rechte betrifft verboten sind kann mir jemand dann wenigstens sagen ob durchs sogenannte platt machen meines rechners dazu führt das das problem mit den Administratorrechten dann verschwunden ist ?