Administratorrechte weg!

Moin Leute!!!
Problem ist ich kann an meinem PC nichts mehr als Administrator ausführen.
Wenn ich „Als Administrator ausführe“ anklicke öffnet sich das Fenster „möchten sie dies und jenes“ ja oder nein.Dort ist das Feld ja ganz verschwunden.
Mit cmd Activate Yes usw hab ich probiert .Schreibt er Fehlercode 5,Kein Zugriff erlaubt.
Benutzerkonten kann ich nicht ändern wegen siehe oben Kästchen möchten sie so und so das ja fehlt.
PC neu starten,Benutzer Konten a)mein Name b)Admin,Admin anmelden springt er auf mein Name Konto.
Wollte Windows neu installieren,hab keine CD,nur Key,will er aber wieder Adminrechte.
Ich kann keine Apps oder Zusatzprogramme installieren weil er dann immer nach Adminrechten fragt.Bin am verzweifeln,habe das ganze Netz durchstöbert aber keine Lösung gefunden.Wäre ein Wunder wenn mir einer von euch helfen könnte!!!

Woran merkst du denn, dass du etwas nicht als Admin ausführst?

Und um welches Windows geht es hier eigentlich?

Oh Sorry,Windows 10 Pro,ich habe z.B bei meinem Drucker eine Zusatzapp installieren wollen.Beim öffnen der App öffnet sich das Fenster Zugriff erlaubt?Dort fehlt aber das ja,steht nur nein.Vorher ging das immer.Dasselbe auch immer wenn ich was machen will wo ich das bestätigen muss,fehlt immer das ja.versteh ich halt nicht weil das sonst immer geklappt hat.Wahrscheinlich habe ich irgendein kleines Programmteil entfernt was dafür wichtig ist,nur weiß ich nicht was???

Da fällt mir leider auch nichts zu ein. Wenn du das nicht beschrieben hättest, hätte ich das für unmöglich gehalten.

Da bleibt für mich auch nur eine Neuinstallation als Lösung. Die dazu notwendigen Daten kann man sich als USB-Stick oder DVD-Version kostenlos bei Microsoft beschaffen, den Key hast du ja. Denk an ein Backup aller wichtiger Daten auf mindestens eine externe Festplatte und prüfe auch, ob die Daten dann auf dem Backup auch vorhanden und lesbar sind.

Habe gerade mit einem Nachbarn telefoniert der IT ler ist und er hat mir geholfen,Yeahhh,endlich.Ich musste nur in den abgesicherten Modus gehen und dann konnte ich mein Benutzerkonto in Admi ändern!!!Trotzdem Danke für deinen Hilfswillen!!!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.